Hallo habe ein Problem mit Meinem ABS bei Kymco xciting 400i 2014 Jahr
Nach dem Reifenwechsel fing es an.
Beim losfahren geht die ABS Leuchte aus aber die Hinterbremse wird durch ABS reguliert und nach einige Meter hoert es auf und die Leuchte geht an.
Hat jehmand ne Ahnung was der Fehler sein kann.
Ich denke wenn der Sensor defekt waehre wuerde die Leuchte nicht ausgehen bei losfahren.
Kymco xciting 400i ABS Probleme
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hatte ich auch mal ,den Reifen mit Scheiben verkehrt rum motiert,Abs leuchtet u.nur Meilen werden angezeigt.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- Ferdi7_3
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Ich verstehe nicht viel von dem, was er schreibt, aber er meint wohl den Hinterreifen. Den kannst du wegen der Bremse schon mal nicht falschherum montieren.jesse hat geschrieben: 15.09.2023, 07:08 Hatte ich auch mal ,den Reifen mit Scheiben verkehrt rum motiert,Abs leuchtet u.nur Meilen werden angezeigt. ...
Ich lese, dass er beim losfahren hinten mit ABS bremst ohne dass eine Bremse betätigt wird. Das ergibt keinen Sinn. Vielleicht könntest du das Fehlerbild ein bisschen klarer formulieren?Anto hat geschrieben: 14.09.2023, 22:00 Beim losfahren geht die ABS Leuchte aus aber die Hinterbremse wird durch ABS reguliert und nach einige Meter hoert es auf und die Leuchte geht an.
Wenn das seit dem Reifenwechsel ist, ist dabei sicher etwas (mit der Signalplatte für den ABS-Geber) passiert / (diese) beschädigt worden. Vielleicht prüfst du die mal auf optische Schäden.
Grüße Ferdi
xc400i
xc400i
-
- Crashtest-Dummy
Es passiert folgendes, beim losfahren wenn ich mit der Hinterbremse leich bremse ist das ABS aktiv also drueck den Bremshebel nach vorne aber nur die Hinterbremse.
Nach einige Metern hoert es auf und die ABS Leuchte geht an.
Nach einige Metern hoert es auf und die ABS Leuchte geht an.
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Hallo Anto,
wenn die Bremsanlage nicht ordentlich funktioniert, wird´s nicht nur für Dich gefährlich!
Deine Schilderung ist nicht schlüssig: Wieso betätigst Du beim Anfahren die Hinterradbremse derart, daß das ABS auslöst? Und Du kannst das nur beheben, indem Du den Bremshebel nach vorn drückst? Da das Phänomen laut Deiner Schilderung erst seit dem Reifenwechsel auftritt, hast Du wohl einen Fehler fabriziert. Mein Rat: Bring den Roller in eine Werkstatt.
Gruß von Gevatter Obelix
wenn die Bremsanlage nicht ordentlich funktioniert, wird´s nicht nur für Dich gefährlich!
Deine Schilderung ist nicht schlüssig: Wieso betätigst Du beim Anfahren die Hinterradbremse derart, daß das ABS auslöst? Und Du kannst das nur beheben, indem Du den Bremshebel nach vorn drückst? Da das Phänomen laut Deiner Schilderung erst seit dem Reifenwechsel auftritt, hast Du wohl einen Fehler fabriziert. Mein Rat: Bring den Roller in eine Werkstatt.
Gruß von Gevatter Obelix
Als Deutschland 2045 „klimaneutral” wurde, verhielt sich das Klima dazu vollkommen neutral: Es nahm die deutsche Neutralität ohne eine Reaktion hin.