Hallo @ all:
Ich möchte euch mal auf dem Laufenden halten, wie es zur Zeit mit meinem Yager GT50 aussieht.
Dass der Roller schlecht anspring, hatten wir hier ja schon bequatscht. Soweit so gut. Mit einem Starterspray sprang er auch wieder an, wenn auch sehr schlecht. Allerdings war das Wetter so schlecht, dass er wieder für Wochen in der Garage stand. Als dann endlich das schöne Wetter kam, wollte ich wieder fahren.
Und? Kein Mucken... Er sprang einfach nicht mehr an. Weder mit Elektro noch mit Kick. Mit Einsatz des Sprays meldete er sich für zwei Sekunden zwar zurück, ging dann aber sofort wieder aus. Ich war am verzweifeln. Ein klarer Fall für den fFh, den freundlichen Fachhändler. Denn das kann nicht sein, dass ein fast noch neue Roller nicht mehr funktioniert. Gesagt getan. Habe mir erst Tipps per Mail vom Händler geholt, was ich denn noch machen könnte, ohne dass ich was kaputt mache. Aber da kamen nur die gleichen Tipps die ich schon kannte. Also drängte ich darauf, dass der Roller abgeholt werden sollte. Denn ich kam ja schlecht mit eigener Kraft zum Händler. Und mein kleiner 500 hatte wohl niemals genug Platz für den Yager!
Ok, es hieß am Telefon der Chef sein nicht da und deshalb könne er keinen Termin ausmachen. Ich sollte nochmal anrufen. Das war mir blöd und deshalb fuhr ich persönlich vorbei. Dort füllte ich einen Abholauftrag aus. Man sagte mir, dass er nicht genau wüsste, wann er den Roller abholen könne. Irgendwann halt! Ich bat sie doch wenigstens anzurufen, damit jemand Zuhause wäre (denn ich bin welch Wunder tagsüber arbeiten). Keine Antwort. Wieder vergingen Tage. Ich rief nochmal an. Ich hörte wieder nur bla bla bla und sorry... Aber der Roller sollte dann am nächsten Tag um 10 Uhr abgeholt werden. Ok, dachte ich mir. Vielelicht klappt es jetzt. Nebenbei organisierte ich noch meine Mutter als Empfangsdame, damit Jemand anwesend war. Um 10.20 Uhr rief mich der Händler auf Handy an: "Sorry, der Roller kann nicht abgeholt werden, da der Fahrer krank ist.". Wann genau ein neuer Termin gemacht werden konnte, wusste er natürlich nicht. Mittlerweile war ich schon ziemlich empört.
Wie ich ihn kenne, wollte sich mein Vater auch einmischen, da er sich evtl auch einen Roller von diesem Händler kaufen wollte (fand ihn bis dato immer ganz nett eigentlich). Und so rief er dort an und beschwerte sich. Wieder bekam er, genau wie ich, nur Standardgesülze zu hören. Aber sie wollten sich melden, wenn sie einen Termin frei hätten. Zwei Wochen vergingen, bis es mir endgültig reichte.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre große Hilfsbereitschaft. So sieht in meinen Augen keine Kundenorientierung aus. Seit Monaten steht mein Yager GT 50 in der Garage und ihr Team bekommt es nicht auf die Reihe, das Fahrzeug mit Termin abzuholen. Versprochene Anrufe und Termine werden nicht eingehalten, stattdessen wurde ich immer nur vertröstet. Auch die Tatsache, dass der Roller noch gar nicht abbezahlt ist und dann auch noch defekt herumsteht, ärgert mich. Vielleicht hat diese Kundenfreundlichkeit auch den Grund, dass Sie keine Garantiearbeiten durchführen wollen?! So bekommt man als Kunde den Eindruck, als habe man bei Ihnen im Hinterkopf: „Das Geld von der Bank haben wir ja bereits…“.
Es ist nicht das Problem, wenn im Betrieb viel zu tun ist und das Ganze etwas länger dauert. Allerdings ist ein wenig Einsatzbereitschaft Ihrerseits auch unabdingbar. Immerhin muss ich Termine, Inspektionen und Zahlungen auch einhalten.
Mittlerweile habe ich einen anderen Kymco-Vertragshändler aufsuchen müssen. Was nützt mir ein Roller, wenn er nicht läuft (außer die Garantie... die läuft und läuft)? Dieser Händler hat zwar eingeräumt, dass die Reparatur augrund der Saison zwar nicht in 2 oder 3 Tagen abgeschlossen sein wird, jedoch wurde der Roller noch am selben Tag abgeholt. Und das als reine Serviceleistung des Händlers und obwohl ich den Roller nicht bei ihm gekauft hatte.
Es ist ein Unding, dass man bei Ihnen versprochenen Leistungen hinterherlaufen. Ich tendiere schon fast dazu zu sagen, dass ich es bedaure, den Roller bei Ihnen gekauft zu haben. Aber von so großer Kundenorientierung und so tollem Service konnte ich vorher ja nichts wissen. Jetzt weiß ich es.
Mit freundlichen Grüßen
Dorian Kerl
Bis jetzt hat sich der Händler noch nicht wieder gemeldet. Ich hoffe mal, dass ich nicht schon wieder enttäunscht werde.
Gruß
Dorian