Bald geht es wieder los mit dem Zweirad und momentan bastel ich an einer Lösung für eine brauchbare Navihalterung. Will diese Saison mal die eine oder andere ausgedehnte Tour (möglichst alles über Landstraßen) unternehmen und da soll das mobile - sonst im Auto genutzte - Navigerät zum Einsatzt kommen. Nach einem Gespräch mit meinem Händler, der bei einem anderen Kunden das schon mal gemacht hat, werde ich auch diese Variante wählen. In der Mitte des Lenkers ist eine Abdeckung mit Kymco-Beschriftung. Diese Abdeckung kann man rausnehmen und daran eine Halterung für das Navi befestigen. Eine zweite Halterung für mein Gerät habe ich bei einem Internetanbieter für 10.-€ bestellt und dann muß nur noch mit kleinen Löchern 4 Schrauben in die Halterung und die Plastikabdeckkappe gebohrt und verschraubt werden. Neuen Deckel mit der Navihalterung reinklipsen - fertig. Hab mir natürlich auch einen neuen Plastikdeckel bestellt, denn im Falle eines späteren Verkaufes soll der Originalzustand wieder hergestellt sein. Verbindung zur 12V-Dose unter dem Sitz ist ja soweit kein Problem. So, ich denke das wird alles so ganz gut halten und funktionieren und freu mich schon auf die erste Tour mit diesem kleinen Wegbegleiter. Fährt jemand mit Navi - bzw. hat jemand eine ganz andere Lösung für´s Navi gefunden?
Gruß aus M-V