diesen Fred werde ich dazu nutzen, um zu berichten, wie es mir mit dem neuen XCITING S 400i nach dem Umstieg vom Piaggio X8 400i so erging ...
Erste Erfahrungen habe ich auf den nun schon 540km gesammelt - bisher bereue ich den Umstieg auf ein Kymco noch nicht.
Klar, das eine oder andere werde ich wohl noch umbauen müssen. So steht als erste Maßnahme eine USB - Ladebuchse im sowieso zu kleinen Helmfach an. Ich habe mich für diese entschieden, kann separat abgeschaltet werden und hat gleich ein USB - C Anschluss bei ...
https://www.amazon.de/gp/product/B08BBZ ... UTF8&psc=1
Warum ich den USB Anschluss im linken Fach nicht nutze, werden sich jetzt einige fragen - Handy zu groß für das kleine Fach (Nokia 7+) und fummelig, an die Buchse zu kommen ! Da das Noodoe via Bluetooth funktioniert, saugt es ordentlich Akkustand vom Handy - also kommt das Handy unter die Sitzbank, Wassergeschütz und sturzsicher verpackt. Zum Thema Spiegel bin ich noch auf der Suche nach ein paar Spiegeln, die mich auch sehen lassen, was hinter mir passiert. Wie meine Schultern und Oberarme aussehen weiß ich und brauch das nicht im Spiegel anzuschauen ...
Was gibt es sonst noch im Vergleich zum Piaggio zu erwähnen

Auch da bin ich noch am überlegen, was ich da machen kann, dass das Nummernschild und der Koffer hinten sauber bleiben.
Über eine schaltbare Sitzheizung denke ich dann auch später noch einmal nach, fand ich am X8 ganz nett an kalten Tagen, denn ich bin auch im Winter gefahren ...