Reifen sind sehr wichtig weil sie uns bei jedem Wetter mit der Strasse verbinden und dafür sorgen das wir nicht weg rutschen und einen guten Bremsweg haben.
Der Markt hat da viel zu bieten, manch einer sagt die Marke XXX fahre ich schon immer also bleibe ich dabei, ob das gut ist?
Ich glaube die Fachpresse hat da schon einen recht guten Überblick jedoch sind die Kriterien der Tests unterschiedlich wie die Strasse und das Wetter, sowie die Testbedingungen.
Es wäre schön wenn Ihr Kommentare zu Fahrzeugen (Hubraum Leistung) Reifenhersteller und Reifentyp machen könntet auch der Fahrstil ist wichtig mit anzugeben.
Ich fahre einen Kymco Dink 250 mit 19,7PS und habe bisher eine Mischbereifung die gut älter als 5 Jahre war.
Nun das dass nicht die beste Sicherheit ist war mir auch klar, kommt zurecht damit aber ich bin auch öfters mal gerutscht auf trockenem sowie nassem Belag.
Ich habe mich dann mal umgesehen was es denn auf dem Markt so gibt und mich dann für MItas Touring Force entschieden um mal etwas neues auszuprobieren.
Der Reifen gibt mir ein gutes Feedback und mein Roller läuft schön geradeaus, in Kurven kein schlackern schaukeln mehr man hat ein sicheres Gefühl.
Ich bin gespannt wie sich der Reifen im nassen machen wird im trockenen bin ich schon mal überzeugt!
Fahrtechnisch bin ich schon Kurvengeil und ein zügiger Fahrer.
So nun seit Ihr dran viel Spaß, jeder wird sich über Deine Erfahrung freuen