Spritzschutz weg --> neuer Kennzeichenhalter!?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Agility
Testfahrer de luxe
Spritzschutz weg --> neuer Kennzeichenhalter!?

Beitrag von Agility »

Hallo
ich bins mal wieder.
Ich hab mal ne Frage. Ich bin gerade dabei meinen Roller langsam wieder fit zum fahren zu machen und habe mich wiedermal über diesen Rattenschwanz geärgert.
Ich bin in den Baumarkt gefahren und hab mir eine 50x50(cm) Plastikplatte mit 3mm Stärke gekauft. Is irgendson Bastelplastik.

Ich möchte mir eine Verlängerung für den Spritzschutz direkt über dem Hinterrad machen, so wie es einige von euch auch schon veröffentlicht haben und natürlich auch eine neue Halterung für das Kennzeichen.
Ich hab schon ein bisschen rumüberlegt, wegen der Form, bin aber zu keinem Schluss gekommen.

Wie habt ihr das "Problem Kennzeichenhalterung" gelöst? Ich möchte eigentlich legal bleiben, also nicht am Variokasten...

Würde mich auch über Bilder freun :)

Liebe Grüße

Robin
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

hi agility ^^
also zum spritzschutz, siehe mein avatar, gerade die hartgummiplatte dem radius des original spritz-schutzes nachgenietet.
ruhig etwas länger.

zum kennzeichen: wenn du legal bleiben willst darfst du das ding garnicht umbauen, so hats mir zumindest mein händler erzählt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
DC
Testfahrer
Beitrag von DC »

Also wenn du legal bleiben willst musst du meiner Meinung nach einen maximal Abstand zwischen Kennzeichen (eigentlich Spritzschhutz) und Boden im eingefederten Zustand einhalten (ich glaub 30 cm).
Ich habs mal nachgemessen und bei mir passt es nicht, aber das ist bei unseren Polizisten egal.
Zum Thema Kennzeichen anbringen, hat der Händler meinem Freund das Kennzeichen einfach oben an den Ecken ans Heck geschraubt, dann kannst du es noch ein bisschen biegen (da gibt es dann auch wieder ne Vorschrift bis zu wieviel grad).
MFG
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

mhh sollte halt n bisschen was her machen... Aber ich glaube auch das die Polizei gegen sowas nix hat....
Rapier
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rapier »

Ich hab mein Kennzeichen an der Variomatik. Die Polizei hat mich 2 mal angehalten wegen überhöhter Geschwindigkeit aber zum Kennzeichen haben sie nicht mal ein Wort verloren.
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
roll_on
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von roll_on »

Rapier hat geschrieben:... aber zum Kennzeichen haben sie nicht mal ein Wort verloren.
Na die waren eben froh, daß du überhaupt eins dran hattest! :wink: :wink:
Bild

-greez-
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

wäre schön wenn die bei uns auch so drauf wären. Meinen Kumpel ham sie mal ne Mängelliste an den Roller gehongen. War ne lange Liste :)
unter andrem das mit dem Kennzeichen+ BCD Heck+ Höherlegungssatz+ LED's+ was weis ich nicht alles....
Is n kleiner Speedfight-Freak
Matze83
Crashtest-Dummy
Beitrag von Matze83 »

Agility hat geschrieben:wäre schön wenn die bei uns auch so drauf wären. Meinen Kumpel ham sie mal ne Mängelliste an den Roller gehongen. War ne lange Liste :)
unter andrem das mit dem Kennzeichen+ BCD Heck+ Höherlegungssatz+ LED's+ was weis ich nicht alles....
Is n kleiner Speedfight-Freak
... ja so sind die von der Rennleitung bei uns in der Gegend 8)
die haben es nicht so mit 50er Fahrern ...
Bei den Verkehrskontrollen in der letzten Zeit in die ich relativ regelmäßig reinkomme (so alle 4 Wochen) passiert mitm Auto nicht viel...
Mit dem Roller dauert es immer eine halbe Ewigkeit bis es weitergeht.
Da wird alles gaaaaanz genau gecheckt. Ist aber alles legal. Dann lassen sie immer en Kopf hängen :lol:

Gruß Matze
*** Kymco Agility 50-MMC *** 03/2008
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beitrag von T-Bird »

Guckst du hier:

Bild
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Edbloo
Crashtest-Dummy
Beitrag von Edbloo »

Hallo, Bochumer-Kollege ... :)

Wieso hast du eigentlich so 'nen schicken Agility 50 Schriftzug an der Seite? Bei meiner ONE gibt's nur hässliche, rot/gelbe Aufkleber ... :(

[edit]
Ah ich sehe gerade am Sitz, dass das der MMC ist ... ^^
Siegessucht
Crashtest-Dummy
Beitrag von Siegessucht »

@ T-Bird

WAs ist das für ein Plastik, welches du an den vorhandenen Schutz angenietest hast? Suche auch noch ein passendes Stück, aber finde irgendwie nix ... Bitte um Antwort ! Danke

Gr
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

sieht schick aus! hab mir jetzt auch was gebastelt. Aus Bastelplastik ausm Baumarkt.

Nur für den Spritzschutz muss ich mir noch bisschen Zeit nehmen. Das Plastik is n bisschen hart....
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“