ich war jetzt schöne zwei Wochen in Südfrankreich mit dem Roller unterwegs.



Meistens bin ich dann mit meiner Frau unterwegs und hier kommt der Roller leider an seine Grenzen...(nein, so fett ist sie nicht)
Die Schräglage ist für mich, nach 30 jahren Motorrad auch auf dem Kringel, leider sehr begrenzt und deshalb reift bei mir der Gedanke nach einer Fahrwerksverbesserung.
Für hinten habe ich andere (ich hoffe 10mm längere) YSS TE302-400T-08Al Stoßdämpfer ins Auge gefasst. Stellt sich hier die Frage ob die originalen tatsächlich (mitte Auge bis mitte Auge) 390mm sind...?
Für vorne, sprich die Gabel, habe ich noch keine wirklich gute Idee gefunden. Hat einer von euch schon mal andere Gabelfedern montiert? Wirth oder Bitubo oder ähnliches?
In meiner Jugend habe ich mal an meiner Honda MTX (war damals ein Kracher) die Gabel mit anderen Gabelstopfen verlängern können. Hat jemand von euch eine Ahnung ob es so etwas noch gibt?
Viele Grüße,
Baumi