ich muss mich mit meinem ersten Beitrag leider direkt mit einem Problem melden. Meine Freundin hat sich vor kurzem ihren ersten Roller, einen Kymco like 50 4t EZ 2012 mit ca 10.000km gekauft. Der Roller lief normal, es kam mir nichts komisch vor, außer dass er gefühlt wirklich 3min Vollgas braucht, um auf 45 zu kommen. Ich hab es darauf geschoben dass es ein 4 Takter ist, ich bin davor nur 2 Takt Roller gefahren.
Auf jeden Fall ist meine Freundin ca 3 Wochen nach Kauf mit dem Roller gefahren und plötzlich ging der Blinker nicht mehr. Daraufhin ist sie rechts ran gefahren, hat den Roller ausgemacht und wollte ihn wieder starten - - > e Starter ging nicht mehr. Also hat sie ihn angekickt. Er lief einige Sekunden und ging dann wieder aus, wenn man kein Gas gegeben hat. Zu diesem Zeitpunkt war der Roller warm. Nach 15min warten und erneutem Kicken sprang er an und ging nicht mehr aus, also ist sie nach Hause gefahren. Auch jetzt wenn man ihn ankickt geht er nicht aus. Nun gehen der E Starter, Blinker, Hupe, Licht und die Tankanzeige nicht mehr.
Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe die Batterie ausgebaut, geladen und gemessen, zeigt wenn ich es richtig in Erinnerung habe 12.7V an, wenn ich bei laufendem Motor Messe und Gas gebe ist der Wert etwas höher. Also sollte die Batterie passen, oder? Batterie kam angeblich letztes Jahr auch neu. Roller springt trotzdem nicht an, Hupe, Licht etc gehen nicht, auch nicht bei laufendem Motor.
Die 2 7A und 1 10A Sicherung habe ich durchgemessen, die sollten passen. Habe sie trotzdem mal ausgetauscht gegen eine 10A und 2 8A, da ich in 3 Läden war und keiner eine 7A Sicherung hatte.
Auch die neuen Sicherungen haben nicht geholfen.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
Geplant wäre beim nächsten Mal wenn ich beim Roller bin mal die ganzen Kabel zu checken, ob sie irgendwo beschädigt sind oder Ähnliches.
Gestern erzählte sie mir auch, dass sie das Gefühl hatte, der Roller lief immer schlechter bevor das Problem auftrat und hat das Gas teilweise nur ruckhaft angenommen. Inwiefern kann das damit zusammenhängen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe