Eigendlich geht es darum, wie ich auf´s Zweirad gekommen bin:
Sehr spät, nämlich mit 46 "Lenzen" habe ich mir also meinen ersten Roller angeschafft. Billigst erstanden von ´nem Arbeitskollegen. Das Gefährt hatte jahrelang in ´ner Bude gestanden, einige Kratzer zeugten von diversen "Ungeschicklichkeiten" der Kinder, die in der selben Bude ja auch ihre Fahrräder unter stellten...und so schaute er mich traurig an:
Mit plattem Vorderrad, toter Batterie und zerkratzem dunkelrotem Lack...
Für 200 € erstanden, nahm ich den Kleinen mit...
Yep, dann ging´s los:
Nachdem ich ihn fahrbereit gemacht habe, stellte ich erstaunt fest: Hey, das macht ja richtig Spaß...und ich wäre ja nicht ich, wenn der Roller so bleiben würde....
Also: "Entkorken" und "trimmen"!
Das "Entkorken" ließ die Top-Speed von 55 auf 68 km/h steigen (beide Werte nach Polizei-Radar...), der Roller durfte lt. Papier 50 km/h rennen:
Er war ja ein 96er Baujahr, also durften die 50 noch knapp überschritten werden...
Der Roller kam übrigens aus Korea...und trug den "Marken-Namen" ...
"Rex" - - -
Ja, wirklich, ein Vorgänger der "China-Böller"...
Nun, "trimmen" heißt: Äußerlich "individualisieren"...
und so habe ich folgendes gemacht:

Jo, "schwarz/weiß/grau-Flecktarn", Einschußlöcher drauf verteilt (Incl. Helm)...
Das fand jemand so toll, das er den Roller unbedingt haben wollte...
..und ihn mir für 400 € abgekauft hat.
Ich habe den für 200 gekauft (mit 9600 km), und 3000 km drauf gerast...
Neulich habe ich mit dem Besitzer noch gesprochen: Er hat ihn immernoch, mit 20000km auf der Uhr...
Für die 400 habe ich mir den TPH 125 gekauft - und von dem bin ich dan auf den GD 125 umgestiegen...
Ich gestehe, das kleine 50er "Frontschwein" vergesse ich nie im Leben, auch, wenn der GD noch so begeisternd ist...
Der ist nicht kaputt zu kriegen - fast wie
der Ulrich