Hallo sagen

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
bigdaddyrhede
Crashtest-Dummy
Hallo sagen

Beitrag von bigdaddyrhede »

Hallo zusammen

Ich streune hier im Form scho seit September rum :wink: :D habe mich jetzt endlich hier angemeldet.
Fahre seit 16.09. ein Grand Dink 50 s bin voll zufrieden mit ihm. Habe mich monatelang informiert über das Thema Roller und probe gesessen wegen meine größe ( 1,98cm) Hat man nicht viel auswahl einen richtigen Roller zufinden.
Habe mich in vielen Foren umgesehen bin aber immer wieder hier gelandet weil hier sich nicht alles um schneller tiefer breiter handelt.
Möchte gern im Sommer ne Tour in den Schwarzwald machen da möchte ich mein GD etwas pimpen von Motor her es geht mir nicht um die Geschwindigkeit sondern um die Kraft die Berge hoch zukommen.
Vom Westmünsterland bis nach Freiburg im Schwarzwald sind einige Berge zumeistern.
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps.

Ich wünsche Euch ein guten Rutsch ins Neue Jahr
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beitrag von h0lzfaeller »

Na hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!!!

Um deinem GD etwas mehr Kraft zu verpassen, solltest Du als allererstes mal die Variorollen gegen leichtere tauschen, die Originalen haben 8,5g Du solltest auf 7,5g umsteigen.
Wenn das noch nicht reicht, empfehle ich Dir das Blindrohr am Auspuff tot zu legen oder bau Dir nen anderen Auspuff drunter.
Das sollte dann schon reichen um die Berge hoch zu kommen.
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beitrag von h0lzfaeller »

Ach, noch eins ich würde aber trotzdem, das Du nicht schneller fahren möchtest, empfehlen, die Laufbuchse der Variomatik gegen eine ohne Drosselbund zu tauschen.
Da Du dann die 45kmh mit weniger Drehzahl fahren kannst, da sich die Übersetzung zu Gunsten Verbrauch, Geräuschkulisse und Verschleiß verändert.
Du mußt ja nicht die 65 - 70kmh fahren die dann möglich wären.

So nun schluß des Guten und noch viel Spaß hier im Forum und mit deinem GD-S

Wünscht der h0lzfaeller
Grandma

Beitrag von Grandma »

Bild

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

Genauso wie Holzfäller es schon geschrieben hat, kann man den GD "pimpen" :wink: Man sieht nix davon, aber man spürt dat schon dass da bischen mehr Schub kommt dann.
Viel Spaß mit Deinem GD und allzeit gute Fahrt.

Lieben Gruß, Grandma
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Hallo bigdabbyrhede

Willkommen im Forum.
Ich habe hier auch sehr viele nette Leute mit Ahnung und Fachwissen kennen gelernt.
Mittlerweile trau ich mir die eine oder andere Veränderung vorzunehmen und wenn ich dann noch fragen haben sollte nah wo frage ich dann ?Na klar hier.
Also viel Spaß beim Fragen und schrauben
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
siggi13
Testfahrer
Beitrag von siggi13 »

Hallo!!! :D :D :D
Herzlich Willkommen im Forum.Hier bist du gut aufgehoben den wenn man mal ein Problem hat oder man will mal ein bissien über seine Freuden mit der GD berichten dan kanst du dir sicher sein das du Gehöhr findest und wier alle versuchen das Problem zu lössen,oder an deiner Freude teil zu haben.Ich selber wurde super im Forum aufgenommen und bin froh und glücklich dabei sein zu können.Ich wünch dir alles gute und immer gute und Unfallfreie Fahrt mit deiner GDs .Eine bessere Wahl hättest du nicht treffen können,ich fahr sie auch und bin super zu frieden,es ist nach einer Weile wie eine Sucht.Und das bei jedem Wetter auch jetzt im Winter.So jetzt viel Spaß und ein gutes und gesundes neues Jahr 2009.

Es grüßt Winterfahrer Siggi. :D :D :D
bigdaddyrhede
Crashtest-Dummy
Beitrag von bigdaddyrhede »

Hey vielen Dank für die Antworten und die super Tipps von Euch.
Eine offene Hülse hab ich schon drin bei der ersten Insp. einbauen lassen. Er fährt unter Vollgas 65 ab und zu auch 70. Aber da Fängt de Auspuff an zu Glühen deswegen fahre ich immer 60 zu Arbeit ca. 30 km ist eine schöne Geschwingigkeit.
Ein neuen Auspuff hab ich auch schon im Auge fällt nicht auf und macht auch mehr Geschwindigkeit.+Mit den Rollen hab ich mich auch schlau gemacht aber Danke für die gewichtsangabe da blick ich noch nicht ganz durch.
Hier im Forum hab ich schon einige nützliche Tipps gefunden und auch einige meiner Fragen sind beantwortet wurden.
Werde bald mal ein paar Bilder reinsetzen von meinen GD.
Wünsche Euch auch allzeit gute und Unfallfreie Fahrt und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“