Zylinder 80 ccm Einstellung
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Zylinder 80 ccm Einstellung
Hi ihr,
ich wollte mir vielleicht einen 80ccm Zylinder kaufen und wollte mal fragen was man da alles einstellen muss, wie z.b. neuer Vergaser, Hauptdüse, Variogewichte, Federn und so weiter.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke schon mal...
ich wollte mir vielleicht einen 80ccm Zylinder kaufen und wollte mal fragen was man da alles einstellen muss, wie z.b. neuer Vergaser, Hauptdüse, Variogewichte, Federn und so weiter.
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- tjoris
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dir ist schon klar das es a) verboten ist und b) einbauen auch kein leichtes ding ist ^^ich wollte mir vielleicht einen 80ccm Zylinder kaufen
wenn du das schon weißt: super ^^
also zu deinen fragen: der standartvergaser reicht dicke, hauptdüse auch, variogewichte hab ich seit 4000km 6.2gramm von polini drin, passt bei 100kg fahrergewicht super.
federn usw musste nicht tauschen, es sei denn du willst ein renn-roller
aja noch was zum vergaser: die gemischschraube nicht mehr 2 umdrehungen vom inneren anschlag, sondern 3. dann passt das mit der kerze auch auch super.
wo wir schon bei kerze sind: meiner meinung nach schaut es so aus als ob die kerze mit 80ccm wesentlich länger hält. mit meiner alten bin ich gut 1200km gefahren, die war schon gut durchgenudelt.
die neue hab ich jetz seit 4500km drin, also seit dem umbau. schaut immer noch super aus.
btw: les mal hier nach: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?p=18938#18938
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also ich habe ja ein 89ccmm zylinder verbaut..
und joa.. du kannst ja mal auf racing planet gehen und dir die einbauanleitung ansehen... du brauchst eigendlich nur übliches werkzeugt und eine fühlerlehre zum ventile einstellen... ich selber habs als leihe an einem wochenende locker geschafft zylinder, vergaser, ansaugstutzen, nockenwelle, und luffi perfekt zu verbauen
um einen zylinder zu verbauen musste nur die HD anpassen... zu optimierung kannste die restlichen genannten sachen auch anpassen.. ich selber habe etwas zu schwere vario gewichte rein getan damit der zylinder mit schön lockeren teifen drehzahlen eingefahren wird und nicht sofort hoch ballert...
und joa.. du kannst ja mal auf racing planet gehen und dir die einbauanleitung ansehen... du brauchst eigendlich nur übliches werkzeugt und eine fühlerlehre zum ventile einstellen... ich selber habs als leihe an einem wochenende locker geschafft zylinder, vergaser, ansaugstutzen, nockenwelle, und luffi perfekt zu verbauen
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Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
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ich würde eher sagen 2 leute und fast eine meinung
zu der hd.. also ich muss zugeben ich hab das einfach nur gesagt weil es ÜBERALL steht wenn man sich mal erkundigt.. aus eigener erfahrung kann ich da nix sagen..
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einfach mal um zu sehn wie sie bei dir ausschaut.
ich fahr seid rund 4500km mit der 2. kerze.
die erste war bei 1200km schon recht stark abgebrannt, obwohl sie reh-braun war.
seid dem umbau auf 80ccm is die kerze entweder:
a) extrem weiß oder
b) genau richtig oder
c) extrem schwarz
so mitteldinger gabs nur bei 50ccm.
und das "genau richtig" zu finden is bei 80ccm eigentlich schon im schlaf machbar (meiner meinung und erfahrung nach ^^)
so jetz aber genug off topic ^^
ich fahr seid rund 4500km mit der 2. kerze.
die erste war bei 1200km schon recht stark abgebrannt, obwohl sie reh-braun war.
seid dem umbau auf 80ccm is die kerze entweder:
a) extrem weiß oder
b) genau richtig oder
c) extrem schwarz
so mitteldinger gabs nur bei 50ccm.
und das "genau richtig" zu finden is bei 80ccm eigentlich schon im schlaf machbar (meiner meinung und erfahrung nach ^^)
so jetz aber genug off topic ^^
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hi,
danke für die schnellen antworten .
also das das nicht legal ist weiß ich schon, aber ich will ja auch nur beschleunigung haben und da gucken die polizisten bei uns nicht so nach.
die schauen nur nach optischen sachen.
ein kompletter leie bin ich nun ja nicht, nen bisschen kenne ich mich schon aus.
ich überlege mir nehmlich den von meister zip zu holen und da soll ja auch ne gute anleitung zum einbauen drin sein.
gruß
danke für die schnellen antworten .
also das das nicht legal ist weiß ich schon, aber ich will ja auch nur beschleunigung haben und da gucken die polizisten bei uns nicht so nach.
die schauen nur nach optischen sachen.
ein kompletter leie bin ich nun ja nicht, nen bisschen kenne ich mich schon aus.
ich überlege mir nehmlich den von meister zip zu holen und da soll ja auch ne gute anleitung zum einbauen drin sein.
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ja der kopf kann ori bleiben, nur danach ventilspielkontrolle machen ^^
zum zylindeR: nimm den, der is bis jetz top. ich habs früher schon mal erwähnt, tus jetz aber trotzdem nochmal: qualität kostet, fakt. da kann das ding noch so von polini, stage6 oder whatever sein. der vom meister ist meiner meinung nach jeden cent wert, auserdem kannst du dich so für das forum bedanken^^
die einbauanleitung ist auch top
zum zylindeR: nimm den, der is bis jetz top. ich habs früher schon mal erwähnt, tus jetz aber trotzdem nochmal: qualität kostet, fakt. da kann das ding noch so von polini, stage6 oder whatever sein. der vom meister ist meiner meinung nach jeden cent wert, auserdem kannst du dich so für das forum bedanken^^
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UM GOTTES WILLEN BLOß NICHT!!!!oder sollte ich einfach ausprobieren?
das is DIE stelle an der man am meisten kaputtmachen kann, probieren geht da garnicht.
spiel der ventile am oberen totpunkt: 0.12mm
wobei sich mir allerdings die frage aufdrängt: wer in so nem zusammenhang von probieren spricht.....
sicher das du das alleine gebacken bekommst?
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Mojn
Ja grösser ist besser als zu klein.
Ich würde auch 0.10 mm nehmen.
Bei der Agi 50 ist es 0.08 und bei meiner 125'er ist es 0.12 mm
Aber in die S8 forum steht 0.10mm, und ich bin ziemlich sicher die wissen das.
http://www.ultragaming.de/Ww2008/index. ... seUndDaten sehe punkt 6.
MfG. Jan
Ja grösser ist besser als zu klein.
Ich würde auch 0.10 mm nehmen.
Bei der Agi 50 ist es 0.08 und bei meiner 125'er ist es 0.12 mm
Aber in die S8 forum steht 0.10mm, und ich bin ziemlich sicher die wissen das.
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MfG. Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
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