Nachdem ich mich im Forum bereits vorgestellt habe, habe ich leider auch schon mit einem Problem zu kämpfen.
Ich fahre einen Super 9 AC von 2012, 5500 km, gekauft im Originalzustand, d.h. total ungetuned und ich habe auch nicht vor in diese Richtung irgendetwas zu unternehmen. Gekauft habe ich ihn letzten Freitag. Bei der Probefahrt lief er super, keine sichtbaren Mängel und alles war toll.
Nach dem Kauf bin ich die Strecke von ca. 25 km nach Hause gefahren, auch hier keine Probleme. Der Vorbesitzer merkte noch an, dass er eine neue Batterie und eine neue Zündkerze bräuchte - ist ja auch kein Problem. Beim Fahren war er jedenfalls absolut top in Ordnung.
Das Problem ist nun folgendes: Er nimmt bis ca. 15 km/h super Gas an, dann setzt er kurz aus und das gleiche dann nochmal bei ca. 30 km/h. Sobald ich zuviel Gas gebe (egal ob schnell oder langsam, warm oder kalt) nimmt er kein Gas mehr, geht aber auch nicht aus. Ich muss dann vom Gas gehen und kann dann sofort wieder beschleunigen. Ich kann das nur schwer erklären und hoffe, dass irgendjemand versteht was ich meine. Wenn wir zu zweit drauf sitzen hat er das Problem direkt nach dem Anfahren. Wir liegen weit unter der max. Last

Zündkerze und Batterie wurden gewechselt, die alte Zündkerze war etwas zu dunkel wenn ich das richtig deute.
Ach noch eine zusätzliche Info: Der Roller wurde in den letzten 4 Jahren nur ca. 400 km bewegt, Inspektionen wurden gemacht, sind auch eingetragen.
Ich bin absoluter Neuling was das alles angeht und freue mich auf Antworten für "Dummies".
Sollte ich im Forum etwas überlesen haben, dann tut es mir Leid. Habe die letzten zwei Tage gesucht und nichts gefunden oder es einfach nicht verstanden.
Danke schonmal!