Hai Sven + Ulrich !
Da rappelt wirklich nix , habe das Topcase mal vollgepackt und über " Rappelpisten " gefahren , absolut Ruhe ! Das einzigste was etwas klappert ist das Scharnier des Koffers , ist eben ein Billigmodell was ich noch rumliegen hatte . Was ausserdem nich wasserdicht ist .
Ich habe mir den originalen nicht gekauft weil ich es ganz einfach ne Frechheit finde für Stanzblech + Röhrchen ne Menge Geld zu verlangen , auch wenn ich keine ABE für meinen Träger habe . Ausserdem bastel ich gerne so Sachen selber . Ich finde den Ori Träger optisch überhaupt nicht schlecht , nur der Preis ....
Sollte er sich allerdings nicht bewähren , werde ich wohl oder übel mir auch den originalen zulegen müssen .
@ chapi , mach Dir mal keine Sorgen , das ist nichts gebrochen , die Lehne war schon vorher so . Solltest du meinen Beitrag richtig gelesen haben , ich habe den Träger mit dem Metallbügel unter dem originalen Träger verschraubt . Das Gewicht drückt nich auf den originalen Träger , sondern auf den Bügel . Und der sieht stabil aus ,der sollte das Gewicht locker aushalten .
Aber ich werde wohl doch noch 2 Streben zu den Dämpfern anschweissen , da bricht aber dann nix ab .
Ich hab mal noch ein Bild von der rechten Seite gemacht , da kannste sehen das die ganz normal aussieht . Die linke ist nur nich so passgenau .
Aber wie ich oben schon schrieb , sollte er Mist sein , habe ich auch kein Poblem damit zu sagen " OK , Versuch wars wert , is nichts gewesen . " Und dann muss ich eben den Ori Träger kaufen .
Gruss
Matthias