Vom auto angefahren worden :|

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Vom auto angefahren worden :|

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Nachdem ich an eine ampel fast zum stillstand gekommen war, wurde es wieder grün und ich fuhr los.

Gerade nach der ampel, kommt von hinten ein auto gerast, über die sperrfläche hinüber und dann so dicht an mich vorbei, dass er mich an der seite rammt.
Da hat es gekracht und ich flattere etwas hin und her, aber ich konnte den roller noch aufrecht halten und bin glücklicher weise nicht gestürzt.
Dabei ist seine hintere radkappe abgeflogen.

Er fährt schnell weiter und ich hinterher, will doch ein wörtchen mit ihm reden :x
An der übernächsten ampel ist wieder rot und er hällt an, ich fahre auf seine rechte seite heran und er offnet das fenster.
Da habe ich ihm gefragt was dass sollte, warum hat er dass gemacht.
Er meinte dass ein 50'er roller nicht mitten auf dem fahrbahn fahren darfst. :?
Da habe ich ordentlich geflucht und ihm erklärt dass ich en 125'er roller fahre und kein 50'er.
Na gut sagte er und fuhr schnell weiter, ich wieder hinterher.
Dann ist er sehr schnell weiter und ich konnte ihm dabei nicht folgen, obwohl ich um die 90kmh fuhr.
Als er in die nächste statt kam konnte ich ihm nicht mehr sehen und weg war er.

Gott sei dank hat ein anderer autofahrer, der hinter uns fuhr, dass ganze gesehen, und hat von der flucht auto ein foto gemacht.
Ich habe dann mit ihm gesprochen und wir haben unsere mail adressen ausgetauscht.

Später hat er mir dann ein mail geschickt und da hat er geschrieben dass er die nummer vom auto erkennen konnte.
Ich rief dan die polizei an und wollte fragen ob sie da was unternehmen konnten, ne wenn mir oder den roller nichts passiert ist konnten sie nichts machen.
:roll:

Krasse geschichte finde ich.

MfG Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Alsborg

Gott sei Dank ist Dir nichts passiert :wink:

Das Verhalten von dem Autofahrer; finde ich kriminell und gehört angezeigt. Das würde ich nicht auf mich beruhen lassen, zumal er Dich also deinen Roller ja "rammte".

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1813 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . Es gab eine Kollision , oder ? Damit hat der Fahrer Unfallflucht begangen , eine Straftat . Du hast Zeugen , mach ihn fertig !
Wenn ich dass schon höre mit dem Rechtsfahrgebot für 50er ... Ist das ein Grund , die 50er plattzufahren ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
schwarzi
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14.04.2008, 08:24
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzi »

Gut das Dir nichts passiert ist! Das ist ja wohl die Haupstache.

Das was dir passiert ist, bestätigt mich nur immer wieder:
Hier wird von Seiten der Dosenfahrer billigend ein Menschenleben auf´s Spiel gesetzt und leider passiert das Dir, mir und vielen anderen Zweiradfahrern immer wieder.

Autofahrer die sich so verhalten verstehen nur eine Sprache:
sobald das Fenster runterkurbelt wird, eins ín die Fresse oder Pfefferspray ins Gesicht :x

Ich mache von beiden Gebrauch da können die sich drauf verlassen. Denn wenn´s mal Hart auf Hart kommt haben wir immer schlechtere Karten im Strassenverkehr. Ich krieg langsam echt richtig Aggressionen gegen Dosenfahrer :twisted:

Gruß
schwarzi
Grandma

Beitrag von Grandma »

Stimmt dieses Rechtsfahrgebot.... fürchterlich, denn gerade als ich mit dem GD unterwegs war (Anfangs immer schön rechts), kamen etliche Autofahrer doch auf dei Idee mich zu überholen.. Schön eng an mir vorbei :evil: Das gewöhnte ich mir ganz schnell wieder ab und machte mich dann breit. Das "fluchen" hinter mir, war mir dann egal. Sie konnten nicht mehr so nah überholen und mussten auf die Gegenspur.
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Vollkommen klarer Fall von Unfallflucht !

Selbst ohne Kollision reicht das schon aus, es ist ja sogar ein Zeuge da.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Reaktion der "Ordnungsmacht" :? ....................das kann nicht sein.

PS:
Hätte ein Rechtsanwalt diesen Vorfall gemeldet und diese Antwort erhalten, wäre die Dienstaufsichtsbeschwerde postwendend dazu mit ´raus.

...............unfassbar
Bild Gruß Claus
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Ja klar gab es eine kollision, seine radkabbe flog ab und die habe ich mir hinterher noch geholt, da war ein loch drin, von irgendwo auf mein roller, war aber nichts auf den roller zu erkennen.

Ja was währe wenn ich einen kleinen 50'er gefahren hätte, da währe ich sicher auf die strasse liegen geblieben.
Deshalb habe ich auch den A-schein gemact, damit ich wie ein motorrad fahren darf, und auch unterricht bekommen habe.
Aber was hilft dass wenn die autofahrer so saublöd fahren.

Ich habe ja auch die polizei gesagt wie er gefahren ist und dass er wom unfallort geflüchtet ist, aber die wollten nichts machen, "mir und roller ist ja nichts passiert"
Die gaben mir seine adresse und telefonnummer, aber was kann ich da viel machen, eine reinhauen ja, aber dann bin ich ja nicht viel besser als er.

MfG. Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Vielleicht ticken die Uhren in DK anders, keine Ahnung.
Wobei ich immer höre, daß die Autofahrer in Skandinavien tausendmal höflicher und vorsichtiger sind als beim südlichen Nachbarn. Vielleicht war es ja auch ein "Südländer".

In D hätte ich dem Polizisten eine Anzeige wegen Verdacht auf Strafvereitelung im Amt (StGB 258a) in Aussicht gestellt - direkt an den Staatsanwalt geschrieben, nicht an seine Wache.
Auch wenn kein Schaden nachweisbar ist - Strassenverkehrsgefährdung (StGB §315c) war es allemal.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Das mit dem sogenannten Rechtsfahrgebot wird m.E. häufig falsch ausgelegt. Der §2 Abs. 2 StVO gilt nämlich grundsätzlich für alle Kraftfahrzeuge. Das bedeutet aber nicht, dass ein Fuffi-Fahrer z.B. immer so weit rechts fahren muss, dass er in jeden Gulli reinplumpst. Bei einer einspurigen Fahrbahn (für jede Richtung) heißt dass praktisch, dass er nahe der Mitte fährt.

Dann gibt es noch den §3 Abs. 2 StVO (nicht ohne triftigen Grund so langsam fahren, dass der Verkehrsfluß behindert wird): da kann bei max. 45 km/h und erlaubten 50 km/h ja wohl keine Rede von Behinderung sein.

Zwischenfazit: das Rechtsfahrgebot für einen 50er, der mit 45 km/h fährt, ist Quatsch.

Auch deshalb:
§5 Abs. 2 StVO: "überholen darf nur, wer mit wesetnlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt" - erlaubte 50 zu max. 45 soll "wesentlich schneller" sein??? Sehr fraglich!

Und schließlich:
§5 Abs. 4 StVO: "Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist" und weiter "Beim Überholen muß ein ausreichender
Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern [...] eingehalten werden".

Noch Fragen Kienzle?
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Danke für euren antworten, ich will mich noch ein weilchen aufs bett legen, bin noch etwas wom ganzen schockiert.

MfG. Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
Gespenst
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 29.02.2008, 21:16
Wohnort: Ronnenberg/Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gespenst »

Na aber auf jeden Fall Anzeigen, das istnichts anderes wie Fahrerflucht. Das die Polizei mit so einer Aussage daherkommt ist ja echt der Gipfel, da würde ich richtig stunk machen.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da kommt einiges zusammen:
Verkehrsgefährdung, Unfallflucht..

Ich würde in einem solchen Fall "alle Register" ziehen.

Als Autofahrer war ich den Zweirad-Reitern gegenüber immer vorsichtig - seit ich selbst Roller fahre, bin ich da noch sensibler...

So ein Verhalten seitens des Autofahrers ist nicht "entschuldbar" - also:
Mache "Krach" - fordere Dein Recht,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
zoc
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.2009, 18:17
Wohnort: Hagen/NRW
Kontaktdaten:

Rechtfahrgebot

Beitrag von zoc »

Ich fahre gewöhnlich zügig in der Mitte der Fahrspur, außer um gezielt schnellere Fahrzeuge durchzulassen.

Wenn ich immer ganz rechts fahre, denken viele eilige Autofahrer, dass ich ein Mofa fahre und überholen auf Deubel komm raus.

Schneidende Überholer sind leider besonders auf der BAB eine üble Erfahrung.

Übrigens muss ich auch gelegentlich meinen eigenen Fahrstil hinterfragen.

Als gelegentlicher Autofahrer finde ich aber, dass man mit dem Panzer Rücksicht auf die Infantrie nehmen muss.
100 kg
Yager GT 125
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3133
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Zusammen,

ist ja hier ein altes Thema, was ich da reaktiviere. Ich habe heute etwas dazu passendes gefunden:
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Pan ... id-2999167
Im geschilderten Fall hat der "reiche" Autofahrer dem Rollerfahrer deutlich demonstriert, dass so eine "arme Suppe" ihn gefälligst nicht aufzuhalten hat und aus diesem Grund allgemeingültige Regeln für sich außer Kraft gesetzt.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin


das seh ich regelmäsig hier in HH, SUV (BMW X 5 und dergleichen) und dergleichen Fahrer die meinen, sie haben Sonderrechte :evil:

Auf der Autobahn/Schnellstraße drängeln und die 'Sau' rauslassen, in der Stadt aber nicht um die Ecke oder gar von der Ampel wegkommen... Geschweige einparken können. :roll:


Lieben Gruß, Pony-Express
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Auf ARTE kam letzte Woche eine Bericht über SUV`s in der Schweiz.Die haben richtige Probleme mit den Dingern mittlerweile da die dort als absolut "IN " gelten und nirgendwo so konzenztriert auftreten.Jede Kleinfamilie fährt schon einen SUV.Das wirkt sich auf die Luftverschmutzung ,überhöhten Spritverbrauch,etc. aus(wundert mich,daß das einen Staat interessiert).Der Witz dabei ist aber,daß die Teile nicht in den Gebirgsregionen gefahren werden sondern hauptsächlich in den Städten,besonders in Bern,wo die Berge doch ein gutes Stück weg sind.Und Bern hat eh Probleme mit der Luft...laut dem Bericht.Die saubere Schweiz....
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Ich stand mal vor ner Ampel, direkt hinter nem LKW. Der LKW legt plötzlich den Rückwärtsgang ein und ich war zu langsam beim Rückwärtsschieben, abgesprungen und schnell zum Fahrer ans Fenster geklopft :lol: Hat sich dann am Hauptständer verkeilt..
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

WOW Derb sowas ! Ist mir noch nicht passiert
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
friedermax
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2012, 04:14
Kontaktdaten:

Beitrag von friedermax »

schwarzi hat geschrieben:Gut das Dir nichts passiert ist! Das ist ja wohl die Haupstache.



Autofahrer die sich so verhalten verstehen nur eine Sprache:
sobald das Fenster runterkurbelt wird, eins ín die Fresse oder Pfefferspray ins Gesicht :x

Gruß
schwarzi
Okay! Pfefferspray in das Gesicht zur Strafe und wie geht die Geschichte dann weiter? Seine Kumpels steigen aus? Er holt eine Waffe aus dem Handschuhfach? Man sieht sich vor Gericht wegen Körperverletzung? Ein Abwehrspray so wie hier: www.pfefferspray-abwehrspray.de egal ob Pfeffer oder CS Gas benutze ich NUR wenn ICH angegriffen werde! Aber bestimmt nicht aus "Erziehungsgründen" :) Hier steht mehr zum Cs Gas neutralisieren: http://www.cs-reizgas.de/neutralisieren
Zuletzt geändert von friedermax am 05.05.2012, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
ho
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

strichacht hat geschrieben:Ich stand mal vor ner Ampel, direkt hinter nem LKW. Der LKW legt plötzlich den Rückwärtsgang ein und ich war zu langsam beim Rückwärtsschieben, abgesprungen und schnell zum Fahrer ans Fenster geklopft :lol: Hat sich dann am Hauptständer verkeilt..



Kenn ich..........

Bei mir war es ein Sprinter der den Rückwärtsgang einlegte und mich zusammen schob.
Danach wollte er noch verhandeln bei den Reparaturkosten,Grrrrrrrrrrr.
Grand Dink 50s,People 50
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast