Anlasser rutscht durch ?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
NSUTT
Testfahrer
Anlasser rutscht durch ?

Beitrag von NSUTT »

Moin Leute,

seit ein paar Tagen hört sich mein Anlasser so an als würde der durchrutschen. Wenn die den Startknopf dann ein 2. oder 3. mal betätige ist das Geräusch weg und der Motor springt an...
Ne Idee was das sein könnte ?
Vario mal aufmachen ?

:roll:
Wer 2 Takter liebt steht am Straßenrand und schiebt
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

jop das ist naheliegend denn der deckel is ja nicht aus glas. aufmachen und nachschauen. villeicht kommt dann jan die erkenntnis durch einen sichtbaren schaden. da bin ich mir ziemlich sicher.
Matze83
Crashtest-Dummy
Beitrag von Matze83 »

Hi allerseits,

neuerdings habe ich auch ein Problem mit meinem Anlasser.
Er dreht eigentlich nur noch leer durch und sonst tut sich nix.
Ab und zu hört es sich so an als würde er einen Wiederstand bekommen und dann geht nix mehr.
Beim nächsten Versuch wieder das gleiche.
Mit viel Glück springt er mit 1-2 mal kicken an.
Der Normalfall ist grad eher 10 - 15 Min. kicken. Ich glaub ich bekomme bald einen Hüftschaden vom vielen kicken. :D
Innerhalb von 4 Wochen hat der E-Starter sogar einmal funktioniert.

Kann es sein das es an der Batterie liegt? Der Roller ist aber gerade mal
1,5 Jahre alt. Die Batterie habe ich bestimmt schon 5 mal neu aufgeladen schön Polfett ran aber das scheint auch nix zu bringen.
Wie gesagt, einmal ist er direkt nach dem aufladen angesprungen aber das war vielleicht auch nur Zufall ?!

Ich war vor kurzem auch erst beim Kundendienst. Da passte alles. Es fing zwei oder drei Tage danach an. Kann da etwas beim Kundendienst gepfuscht worden sein?

Vielen Dank schonmal ...
Gruß Matze
*** Kymco Agility 50-MMC *** 03/2008
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

klingt nach verstelltem vergaser. hatte ich auch, da war das gemisch zu mager.
oder check einfach mal alle anschlüsse.

wenn du allerdings die vermutung hast das die werkstatt gepfuscht hat, dann sprich sie drauf an.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Tjoris , ich glaube langsam , du hast deine Erfahrungen verloren ....Zuviel gekifft :-) ???

Was hat ein durchrutschender Anlasser mit dem Vergaser zu tun ???

In beiden Fällen würde ich die Batterie als Ursache sehen . Der Schubschraubtrieb wird nicht schnell genug ausgefahren , daher rastet er nicht in die Riemenscheibe ein .

Beim Agility kann ich nur die Batterie YTX9L-BS empfehlen . Hat mehr Saft , die Lima und der Regler halten es auch aus . Und sie hält länger ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
KymKiel
Testfahrer
Re: Anlasser rutscht durch ?

Beitrag von KymKiel »

NSUTT hat geschrieben: seit ein paar Tagen hört sich mein Anlasser so an als würde der durchrutschen. Wenn die den Startknopf dann ein 2. oder 3. mal betätige ist das Geräusch weg und der Motor springt an...
Hat meiner auch so eine Woche nach dem Gebrauchtkauf bekommen. Dreht halt aber fährt nicht aus das Teil. Beim 2. oder 3. Mal klappt es und der Motor wird gedreht. Für den Rest des Tages alles prima.

Denke nicht, dass es eine Sache der Batterie ist. Habe den Schraubtrieb gereinigt und trocken wieder eingebaut, brachte aber auch nix. Werde ich mit leben... bin Anlasserproblemchen vom Golf IV gewohnt.
:lol:
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

nein ich kiffe nicht ^^ die volksdrogen reichen mir.

ich erklär mal: wenn jemand 15 minuten kickt, und WEIß das der SST ne macke hat und dann vom anlasser spricht, was soll ich da sagen?
ich dachte es handelt sich um 2 seperate probleme.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“