MEMBRANEN
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MEMBRANEN
Hallo. Habe mal eine Frage an die Experten unter euch. Muss meine Membranen neu machen. Wo kann ich die original zum vernünftigen Preis bestellen? Racing planet 37.57€ für eine? Brauche 2x. Bzw. Was haltet ihr von den aus Carbon? Ein bekannter hatte die mal und sein Roller kam damit gar nicht klar. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Danke im voraus.
- Daxthomas
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Re: MEMBRANEN
Wer sagt neu machen ?? Warum ??
Drin lassen solange sie noch Funktionieren. Habe einen GD mit 55tkm und d a sind noch die Orig. drin. Carbon sehen toll aus, bringen aber ichts. (Messbare Werte wenn überhaupt)
Drin lassen solange sie noch Funktionieren. Habe einen GD mit 55tkm und d a sind noch die Orig. drin. Carbon sehen toll aus, bringen aber ichts. (Messbare Werte wenn überhaupt)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: MEMBRANEN
Hallo. Die Membranen haben einen kleinen Spalt. Außerdem reagiert der vergaser nicht auf Einstellungen. Schon 2x sauber gemacht.
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Re: MEMBRANEN
Ein Spalt besagt nichts , denn der wird beim Vorverdichten zugedrückt .
Wenn der Vergaser nicht aufs Einstellen reagiert , wird das andere Gründe haben . Gemisch , Schwimmerventil , Kerze , KSV , CDI , Kolben , Auspuff , Isolatorflansch ....da gibt es viele Möglichkeiten ...
MeisterZIP
Wenn der Vergaser nicht aufs Einstellen reagiert , wird das andere Gründe haben . Gemisch , Schwimmerventil , Kerze , KSV , CDI , Kolben , Auspuff , Isolatorflansch ....da gibt es viele Möglichkeiten ...
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Re: MEMBRANEN
Danke für die Antworten. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, hätte beinahe welche bestellt. Kerze, Gemisch und ISO wede ich nachher mal schauen. Kolben usw. Am Wochenende. Öl Schraube rein und dann ca. 1 Umdrehungen raus. Wenn ich mich recht erinnere? Werde euch dann schon mal berichten.
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Re: MEMBRANEN
Hallo. Also heute endlich Zeit gehabt zum testen und tachowelle einbauen. Die ist auf dem nach Hause weg gebrochen. Also Kerze neu, ISO ok, schwimmerventiel ok und Gemisch so gut es geht eingestellt, ksv ok. Kolben und cdi am Wochenende. Wenn die beiden auch ok, dann muss ich mal schauen ob ich einen anderen vergaser zum testen finde. Vor dem Winter lief sie super.
- knigthdevil
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Re: MEMBRANEN
Ölschraube...schick schick
Wo sitzt die denn bei deinem Roller
Öl stellt man via Ölpumpe ein !...gafür gibt es keine Öl-Schraube
war jetzt mehr als Scherz zu Verstehen.
Vergaser können auch die Düsen dicht sein, aber wenn du nen guten Vergaser willst...Delortho 17,5.
Past 1/1 und einbau ist einfach...nur den Vergaserdeckel vom alten Vergaser musst du vom Gaszug befreien.
Rest passt und der Vergaser ist Top...kannste hier jeden Fragen.
Kostet je nach Händler zwischen 78-108€...musste suchen wer den besten Preis macht.
Aber mach erstmal den alten richtig Sauber im USB oder Koregatabs....dann hinterher mit Benzin auswaschen.
Auch mal die Benzinpumpe prüfen, ob die noch richtig Arbeitet.
Ansonsten kannst du noch Kerzenstecker/Kabel prüfen, bei dem einen oder anderen waren/können die auch zu Startproblemen führen.
Im übrigen haben wir hier schon etliche Themen/Anleitungen bezüglich Startschwierigkeiten durch schlechte Kabel/Masseverbindungen (Oxidation).
Einfach mal suchen und Lesen.
Immer schön einen Punkt nach dem anderen abarbeiten, dann findet man meist den Teufel im System

Wo sitzt die denn bei deinem Roller

Öl stellt man via Ölpumpe ein !...gafür gibt es keine Öl-Schraube

war jetzt mehr als Scherz zu Verstehen.
Vergaser können auch die Düsen dicht sein, aber wenn du nen guten Vergaser willst...Delortho 17,5.
Past 1/1 und einbau ist einfach...nur den Vergaserdeckel vom alten Vergaser musst du vom Gaszug befreien.
Rest passt und der Vergaser ist Top...kannste hier jeden Fragen.
Kostet je nach Händler zwischen 78-108€...musste suchen wer den besten Preis macht.
Aber mach erstmal den alten richtig Sauber im USB oder Koregatabs....dann hinterher mit Benzin auswaschen.
Auch mal die Benzinpumpe prüfen, ob die noch richtig Arbeitet.
Ansonsten kannst du noch Kerzenstecker/Kabel prüfen, bei dem einen oder anderen waren/können die auch zu Startproblemen führen.
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Re: MEMBRANEN
Nabend, also heute Vergaser eingestellt. Natürlich vorher schön warm laufen lassen. Danach Probefahrt und alles ok. Kaffee- Zigarettenpause und dann nix
Ließ sich nur starten mit Gas geben und halten. Habe so langsam das gefühl , das das KSV doch ein weg hat oder es kommt nicht genug Strom an. Weiß jemand wieviel Volt an den beiden Steckern ankommen müssen und bei wieviel Umdrehungen? Kaum ist er warm läuft er wieder. Vor dem Winter brauchte ich nur einmal kicken und er war da.
Höre aber auch nicht mehr dieses Kaltstart geräusch. Also starten, läuft hoch und geht dann langsam runter auf ca.1600Upm.
Danke schon mal für eure Antworten. Gruß

Höre aber auch nicht mehr dieses Kaltstart geräusch. Also starten, läuft hoch und geht dann langsam runter auf ca.1600Upm.
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- Daxthomas
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Re: MEMBRANEN
Also, wenn ich ein Fahrzeug habe, das schwer und nur mit Gas angeht, reiß ich den Zylinder runter. In den meisten Fällen sind es Riefen oder Verschleiß.
Ist nur ein Top bevor du dich tot suchst.
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Re: MEMBRANEN
entweder Leistungsverlust Zyl., oder du hast den Vergaser nicht/noch nicht Gereinigt.
Das KSV läuft immer mit wenn Elektrisch...nur bei manuell nicht.
Ich selbst habe mit manuellem Choke gute Erfahrungen gemacht, aber das hängt auch von vielen Faktoren ab.
Nicht jeder Roller ist gleich und läuft nicht wie ein anderer Baugleiche...abweichungen gibts immer.
Die Kanäle für das KSV sind manuell auch schlecht zu reinigen, daher ist USB beim Vergaser die bessere Wahl, da gründlicher.
KSV kannst du selbst auf Funktion testen....rausnehmen, Zündung einschalten und Warten.
Das muss schon nach kurzer Zeit langsam ausfahren, dann ist da soweit alles ok, dann sind halt deine Düsen/Kanäle dicht für KSV oder HD/ND.
Ich empfehle allerdings fast jedem, der noch einen alten Kaihin eingebaut hat, diesen gegen einen Dellortho zu Tauschen, wenn der alten zu Zicken anfängt, da der Dello sehr gut Verarbeitet ist, leicht einzustellen und Zuverlässig läuft....auch mit manuellem Choke.
Je nach Setup muss man, wenn überhaupt nur die HD anpassen.
Bei entkorkten Rollern reicht die 90HD, die drin ist eigl. aus...am besten aber immer ne 88er HD M6 gleich mitbestellen, die kosten ja fast nix.
Einzig der Einbau vom Vergaserdeckel des alten Vergasers ist mit leichten Aufwand verbunden...schräg den Deckel am Bogenrohr einsägen und das Rohr raus fummeln....der Rest passt 1:1.
Ist für getunte und ungetunte Roller bestens geeignet.
Musste halt mal evtl. drüber nachdenken.
Das KSV läuft immer mit wenn Elektrisch...nur bei manuell nicht.
Ich selbst habe mit manuellem Choke gute Erfahrungen gemacht, aber das hängt auch von vielen Faktoren ab.
Nicht jeder Roller ist gleich und läuft nicht wie ein anderer Baugleiche...abweichungen gibts immer.
Die Kanäle für das KSV sind manuell auch schlecht zu reinigen, daher ist USB beim Vergaser die bessere Wahl, da gründlicher.
KSV kannst du selbst auf Funktion testen....rausnehmen, Zündung einschalten und Warten.
Das muss schon nach kurzer Zeit langsam ausfahren, dann ist da soweit alles ok, dann sind halt deine Düsen/Kanäle dicht für KSV oder HD/ND.
Ich empfehle allerdings fast jedem, der noch einen alten Kaihin eingebaut hat, diesen gegen einen Dellortho zu Tauschen, wenn der alten zu Zicken anfängt, da der Dello sehr gut Verarbeitet ist, leicht einzustellen und Zuverlässig läuft....auch mit manuellem Choke.
Je nach Setup muss man, wenn überhaupt nur die HD anpassen.
Bei entkorkten Rollern reicht die 90HD, die drin ist eigl. aus...am besten aber immer ne 88er HD M6 gleich mitbestellen, die kosten ja fast nix.
Einzig der Einbau vom Vergaserdeckel des alten Vergasers ist mit leichten Aufwand verbunden...schräg den Deckel am Bogenrohr einsägen und das Rohr raus fummeln....der Rest passt 1:1.
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