Variohülse flutscht nicht bei der Costa-Vario

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Kymco-Röhrer
Crashtest-Dummy
Variohülse flutscht nicht bei der Costa-Vario

Beitrag von Kymco-Röhrer »

Habe mir für den DT 300i eine J. Costa Evo 3 bestellt. Vorgänger hatte die Evo 2 montiert und diese begann Geräusche zu machen (eiern). Bei der Evo 2 geht/rutscht die massive Edelstahlhülse ganz einach durch die Transversale/Vario mit den Steiggewichten.

Aber bei der Evo 3 sitzt die neue Hülse aber sowas von stramm u lässt sich kaum bis an den beiden Enden bewegen. Das wäre aber wichtig, da die Vario auch quasi auf der Hülse hin u hergleiten muss dami der Riemen steigen oder sinken kann.

Frage: Schleift sich die Hülse durch das Fahren noch ein u wird die Hülse in der Vario dann beweglicher? Nur damit ich Irrtümer ausschließe: Die Hülse passt sehr gut auf die Kurbelwelle u. bewegt sich, aber in der Vario selbst geht sie sehr sehr straff hin u her. Schmieren sollte man das Ding nicht, da es aufgrund der Grafiteinarbeitung zu Problemen kommen könnte

Danke für Euer Feedback. Viell. weiss der eine oder andere Costa-Driver näher Bescheid.
Brummt tief, fährt gut...... :idea:
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 716 Mal
Re: Variohülse flutscht nicht bei der Costa-Vario

Beitrag von Daxthomas »

Hmm ist schwer zu sagen. Ich würde es mal testen. Straff ist ja ok. Spiel wäre sch....
Ich denke es gibt sich. Kraft ist ja genug da.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “