Habe mir für den DT 300i eine J. Costa Evo 3 bestellt. Vorgänger hatte die Evo 2 montiert und diese begann Geräusche zu machen (eiern). Bei der Evo 2 geht/rutscht die massive Edelstahlhülse ganz einach durch die Transversale/Vario mit den Steiggewichten.
Aber bei der Evo 3 sitzt die neue Hülse aber sowas von stramm u lässt sich kaum bis an den beiden Enden bewegen. Das wäre aber wichtig, da die Vario auch quasi auf der Hülse hin u hergleiten muss dami der Riemen steigen oder sinken kann.
Frage: Schleift sich die Hülse durch das Fahren noch ein u wird die Hülse in der Vario dann beweglicher? Nur damit ich Irrtümer ausschließe: Die Hülse passt sehr gut auf die Kurbelwelle u. bewegt sich, aber in der Vario selbst geht sie sehr sehr straff hin u her. Schmieren sollte man das Ding nicht, da es aufgrund der Grafiteinarbeitung zu Problemen kommen könnte
Danke für Euer Feedback. Viell. weiss der eine oder andere Costa-Driver näher Bescheid.
Variohülse flutscht nicht bei der Costa-Vario
-
- Crashtest-Dummy
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 716 Mal
Re: Variohülse flutscht nicht bei der Costa-Vario
Hmm ist schwer zu sagen. Ich würde es mal testen. Straff ist ja ok. Spiel wäre sch....
Ich denke es gibt sich. Kraft ist ja genug da.
Ich denke es gibt sich. Kraft ist ja genug da.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"