Ölfilter für Kymco Xciting 400i
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo,
weis jemand eine Adresse wo ich mir ein Ölfilter im Netz bestellen kann.
Habe in der Bucht nur einen gefunden aus England. Wenn ihr eine Adresse für mich habt gebt mir
bitte bescheid mit Artikelnummer Danke
mfg.
weis jemand eine Adresse wo ich mir ein Ölfilter im Netz bestellen kann.
Habe in der Bucht nur einen gefunden aus England. Wenn ihr eine Adresse für mich habt gebt mir
bitte bescheid mit Artikelnummer Danke
mfg.
- People Rider
- Profi
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Naja, entweder hier bei Meister Zipperer http://www.zzip.de/kontakt/
oder hier:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _5536.html
Gruss,
Rolf
oder hier:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _5536.html
Gruss,
Rolf
Xciting 400i Baujahr 2019
- seppi850
- Testfahrer de luxe
Hallo Rolf,
danke für deine Antwort.Habe bei Scooterparts schon einen bestellt.
mfg.seppi850
danke für deine Antwort.Habe bei Scooterparts schon einen bestellt.
mfg.seppi850
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Mich wundert es immer wieder , was für Fragen gestellt werden , wenn es um Ersatzteile geht
MeisterZIP

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- seppi850
- Testfahrer de luxe
Sorry aber normal ist die Bucht voll mit Ersatzteilen.
Habe noch einen X-max 250i da bekomme ich alles Haufenweise.
Jetzt mit dem Kymco 400i für einen Ölfilter nur 2 Angebote aus dem Ausland.
Das hat mich sehr verwundert.
mfg.
Habe noch einen X-max 250i da bekomme ich alles Haufenweise.
Jetzt mit dem Kymco 400i für einen Ölfilter nur 2 Angebote aus dem Ausland.
Das hat mich sehr verwundert.
mfg.
- MeisterZIP
- Site Admin
Verdammt noch mal , wozu ist denn eigentlich der Händler da ??? DA bekommt man ALLES !
MeisterZIP
MeisterZIP
- People Rider
- Profi
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Dann hätte ich gerne ein Pfeffersteak...

Gruss,
Rolf

Gruss,
Rolf
Xciting 400i Baujahr 2019
- yager200
- Profi
- Danksagung erhalten: 49 Mal
internet einkauf = schnäppchenjagdMeisterZIP hat geschrieben:Mich wundert es immer wieder , was für Fragen gestellt werden , wenn es um Ersatzteile geht![]()
MeisterZIP
man hat mindestens 3-4 angebote um vergleichen zu können.
das billigste für den geiz,
das sonderangebot für den normalo,
den goldenen ölfilter mit premiun upgrade für den angeber,
du bist händler und hast nur einen ölfilter mit einem preis.
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
- MeisterZIP
- Site Admin
Ich frage mich dann auch immer wieder :
Repariert das Internet dann auch den Roller ?
Ach ja , ich vergaß , es gibt ja ein kostenloses Forum , dass einem da weitehelfen kann ...
Leute , denkt doch mal nach ....immer nur nehmen , aber nie geben , das funktioniert irgendwann nicht mehr ...
MeisterZIP
Repariert das Internet dann auch den Roller ?
Ach ja , ich vergaß , es gibt ja ein kostenloses Forum , dass einem da weitehelfen kann ...
Leute , denkt doch mal nach ....immer nur nehmen , aber nie geben , das funktioniert irgendwann nicht mehr ...

MeisterZIP
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Naja, so pauschal kann man weder das eine verteufeln, noch das andere loben.
Es gibt sicher auch genug Leute, die lange auf ihren gebrauchten Roller gespart haben und dann auch anschließend genau aufpassen müssen, wieviel sie als Folgekosten ausgeben. Da empfinde ich Fragen nach guten und günstigen Zubehör- oder Wartungsteilen als legitim. Vor allem in einem fahrzeugspezifischen Forum, was in meinen Augen dazu dient, sich über das Fahrzeug und alles drumrum auszutauschen, also auch über Preise und Quellen.
Dort wäre es mit dem Geben und Nehmen natürlich auch schön, aber das lässt sich leider nicht wirklich nachhalten.
Es gibt sicher auch genug Leute, die lange auf ihren gebrauchten Roller gespart haben und dann auch anschließend genau aufpassen müssen, wieviel sie als Folgekosten ausgeben. Da empfinde ich Fragen nach guten und günstigen Zubehör- oder Wartungsteilen als legitim. Vor allem in einem fahrzeugspezifischen Forum, was in meinen Augen dazu dient, sich über das Fahrzeug und alles drumrum auszutauschen, also auch über Preise und Quellen.
Dort wäre es mit dem Geben und Nehmen natürlich auch schön, aber das lässt sich leider nicht wirklich nachhalten.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor 

- Ulrich
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Leute...
kommt mal wieder runter... - seid doch mal realistisch...
Ein Händler ist gar kein "Händler", sondern ein "ortsnaher Handlanger" des Importeurs.
Klar, wer 6 - 12 000 € auf den Tisch legt - für den ist das ein spannender Moment:
Mann hat hart für das Geld gearbeitet, lange gespart, und erfüllt sich nun einen lange gehegten Wunsch....,
doch für den Händler ist das ein eigendlich eher "unaufgeregter" Moment, denn der verdient sich mit dem Verkauf des Fahrzeugs keineswegs die "goldene Nase" - das ist unter´m Strich eher "Geld wechseln"...
Ein Händler verdient seinen Lebens-Unterhalt mit mit der "Nachsorge" - also Inspektionen (auch im Garantie-Fall), sowie Reperaturen, Ersatzteil-Verkauf - und eben dem "Verkauf" seines Könnens, Wissens und seiner Arbeit...
Laßt das mal auf der Zunge zergehen...
...und holt euch dann die Gespräche mit dem Mechaniker, die Tasse Kaffee, das "Zu-schauen-dürfen" und den ganzen "Service" (z. B. "Leih-Roller", wenn´s denn doch mal erforderlich ist) - einfach das Gefühl gut "aufgehoben" zu sein:
Per Mouse-click...
Da fühle ich mich bei meiner kleinen Werkstatt (der übrigens "Premium-Händler" ist) doch deutlich besser aufgehoben, als bei dem großen BMW- und Kymco-Händler:
Gekauft habe ich meinen Gaul zwar bei dem "Großen" -konkurrenzlos günstig - dennoch werden alle "Wartungen"/Reperaturen bei dem "Kleinen" gemacht:
Der reagiert schneller/flexibler auf Termine, der Service paßt, die Preise auch... - da zahle ich lieber ´nen 10er auf die Rechnung drauf (für die "Not- und Elend-Kasse")...
Ja - und so ein "kleiner Einzelkämpfer" ist der Meister hier ja auch - und der leistet sich den "Luxus", uns so ganz nebenbei dieses schöne Forum zu schenken...
Da überlege ich dann schon, ob ich wirkjlich alles für 10 ct "günstiger" bekomme - und die so wichtigen "Kleinen" bei jedem Mouse-click ein wenig sterben...,
ist nur mal so ein Gedankengang,
vom Ulrich
kommt mal wieder runter... - seid doch mal realistisch...
Ein Händler ist gar kein "Händler", sondern ein "ortsnaher Handlanger" des Importeurs.
Klar, wer 6 - 12 000 € auf den Tisch legt - für den ist das ein spannender Moment:
Mann hat hart für das Geld gearbeitet, lange gespart, und erfüllt sich nun einen lange gehegten Wunsch....,
doch für den Händler ist das ein eigendlich eher "unaufgeregter" Moment, denn der verdient sich mit dem Verkauf des Fahrzeugs keineswegs die "goldene Nase" - das ist unter´m Strich eher "Geld wechseln"...
Ein Händler verdient seinen Lebens-Unterhalt mit mit der "Nachsorge" - also Inspektionen (auch im Garantie-Fall), sowie Reperaturen, Ersatzteil-Verkauf - und eben dem "Verkauf" seines Könnens, Wissens und seiner Arbeit...
Laßt das mal auf der Zunge zergehen...
...und holt euch dann die Gespräche mit dem Mechaniker, die Tasse Kaffee, das "Zu-schauen-dürfen" und den ganzen "Service" (z. B. "Leih-Roller", wenn´s denn doch mal erforderlich ist) - einfach das Gefühl gut "aufgehoben" zu sein:
Per Mouse-click...
Da fühle ich mich bei meiner kleinen Werkstatt (der übrigens "Premium-Händler" ist) doch deutlich besser aufgehoben, als bei dem großen BMW- und Kymco-Händler:
Gekauft habe ich meinen Gaul zwar bei dem "Großen" -konkurrenzlos günstig - dennoch werden alle "Wartungen"/Reperaturen bei dem "Kleinen" gemacht:
Der reagiert schneller/flexibler auf Termine, der Service paßt, die Preise auch... - da zahle ich lieber ´nen 10er auf die Rechnung drauf (für die "Not- und Elend-Kasse")...
Ja - und so ein "kleiner Einzelkämpfer" ist der Meister hier ja auch - und der leistet sich den "Luxus", uns so ganz nebenbei dieses schöne Forum zu schenken...
Da überlege ich dann schon, ob ich wirkjlich alles für 10 ct "günstiger" bekomme - und die so wichtigen "Kleinen" bei jedem Mouse-click ein wenig sterben...,
ist nur mal so ein Gedankengang,
vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
- AH
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Der Ausführung von Ulrich kann ich mich nur anschließen.
Da hat man auf einen 5-6000 Euro Scooter gespart und freut sich, 3-4 € für ein "Kleinscheiß"-Ölfilter aus dem Internet gespart zu haben.
Dann wollen wir auch mal hoffen, dass es der Richtige ist und kein Billig-Chinafake in gefakter Verpackung von einem Fakehändler.
Falls dadurch ein Motorschaden eintreten sollte, steht der Internet Verkäufer natürlich bei Fuß und zahlt die Instandhaltungskosten des Schadens nebst Ersatzfahrzeug.
Da hat man auf einen 5-6000 Euro Scooter gespart und freut sich, 3-4 € für ein "Kleinscheiß"-Ölfilter aus dem Internet gespart zu haben.
Dann wollen wir auch mal hoffen, dass es der Richtige ist und kein Billig-Chinafake in gefakter Verpackung von einem Fakehändler.
Falls dadurch ein Motorschaden eintreten sollte, steht der Internet Verkäufer natürlich bei Fuß und zahlt die Instandhaltungskosten des Schadens nebst Ersatzfahrzeug.

Viele Grüße Axel
Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge