Ich muss sagen, ich der absolute Totalanfänger, bisher hab ich meine Stadt eigentlich noch nie mit dem Roller/moped verlassen. Zur Arbeit und zurück und ein bischen durch die Stadt. Das wars. Naja, ich also los...offener Helm, Motorradjacke, Handschuhe hab ich und los gings.
3 mal links ab iegen und schwupps war ich in einem Vorort auf ner Bundesstrasse. Da ist man mit nem fuffi ja gleich wieder Opfer aber die jungs draussen überholen wenigstens nicht so aggressiv wie in der Stadt. Komisch kam mir vor, dass die Strasse immer weiter ging und plötzlich war Lübeck ausgeschildert. Shit, warum nicht? Die Kiste mal so richtig schön auf ner längeren Strecke fahren. Zeit hatte ich noch. Irgendwann merkte ich, dass mir der Hintern anfing weh zu tun

Kurz das Beweisfoto gemacht und wieder nach Hamburg.
Die Rückfahrt wurde nur von einem Tankstopp unterbrochen, so langsam kam auch die Zeit zum Arbeiten näher. Ansonsten war die Fahrt eher langweilig, mich hat nur immer wieder gefreut, das der Roller so gut lief.
Die Ankunft zu Hause war dann so gut getimed, das ich noch schnell meine Klappstulle schmieren konnte, etwas Wasser ins Gesicht und ab zur Arbeit.
Was ich euch nicht vorenthatlten will, sind meine Lernerfolge von der tour:
- ein Helm der den Wind ungehindert an die Ohren lässt geht nur mit Ohrstöpseln (hatte ich natürlich nicht mit, war fast Taub am Ende)
- keine Unterhose mit dicken Nähten an den Beinabschlüssen mehr auf ner tour.

- Helm ohne Visier...nicht nochmal. Mein Gesicht brennt immer noch...
- Rechtzeitiges Tanken verhindert panikattacken. Der Roller war ja neu bedüst und ich wusste nicht wie lange der sprit reicht.
- Regenklamotten sind pflicht.
Mein Fazit: hat sehr viel Spass gemacht nd ich werde sowas öfters machen, nur nicht mehr ganz so spontan

Danke fürs lesen,
Stefan - der Anfänger