Ja, eine Modadrossel alleine ist schon teuer genug . Dann kommt noch der Einbau hinzu und die Vorführung bei der Prüfstelle .
Letztendlich gab es noch den Gang zum Straßenverkehrsamt , der bis noch den geringste Anteil an den Kosten darstellte , zumindest bei uns waren das 10,50 Euro .
Termin machen , Papiere mitnehmen , das STVA macht eine Kopie für die Akten , tackert der Prüfbericht an das COC , Stempel drauf und das wars .
Früher machte man sich dort noch die Mühe und schrieb komplett neue Papiere , aber das war wohl schon zuviel des Guten .
Dass für diesen popeligen Zweiminutenverwaltungsakt aber jetzt 40.- Euro aufgerufen werden , ist eine bodenlose Frechheit !
Hier mal die Frage an die Rechtsgelehrten im Forum :
Wenn man lediglich mit der Änderungsbestätigung ( samt technischen Datenblatt und COC ) der Prüforganisation durch die Gegend fährt und angehalten wird , ist dass dann lediglich eine OWi ( dass man in den Papieren nicht den heiligen Stempel des STVA hat ) oder endet alles in einer Anzeige ( ggf. auch mit Anzeige wegen Fahren ohne FS ) , weil die Papiere ja ( streng genommen ) nicht berichtigt wurden ?
Bitte keine Mutmaßungen , sondern nur sachlich fundierte Antworten geben !
MeisterZIP
Modernes Raubrittertum !
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1376 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste