Roller beschleunigt nicht in der Anfahrphase

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
berlinmann2001
Crashtest-Dummy
Roller beschleunigt nicht in der Anfahrphase

Beitrag von berlinmann2001 »

Hallo.
Ich fahre die Agility 4T 50ccm BJ. 2005. Seit kurzem passiert folgendes: Wenn ich einige km gefahren bin, dann zieht der Roller einige Sekunden kaum noch und ich höre gleichzeitig ein schleifendes Geräusch, ähnlich dem Keilriemengeräusch bei Feuchtigkeit beim Auto, nur nicht so extrem. Langsam beschleunigen geht wie erwähnt gerade noch, und nach einigen Metern merke ich das er wieder Gas annimmt und wie gewohnt beschleunigt. Kann mir da jemand helfen, was das sein kann. Das passiert immer nur bei der Anfahrphase.
Mittlerweile ist das langsame Anfahren zum Normalzustand geworden. Ist das die Kupplung?
Hat jemand einen Tip, wo in Berlin Wedding-Tiergarten jemand gut und günstig und vor allen Dingen ehrlich Roller repariert?
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt uns allen und vielen Dank im voraus für die Hilfe
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

ich tippe auch auf kupplung aber schau dir erstmal den treibriemen an. der könnte kurz vorm abnippeln sein. wenn er reisst kann er deine vario beschädigen das wird dann teuer. also variokasten auf und nachschauen. aber wenn es die kupplung ist, kannste auch nicht mehr lange so weiterfahren. um die zu öffnen solltest du dir etwas wissen aneignen. ich empfehle das werkstatthandbuch von meister zipp. da kannste dir das geld für die werkstatt sparen. wieviel km hat das teil eigendlich runter??
berlinmann2001
Crashtest-Dummy
Hallo Meister ZIP

Beitrag von berlinmann2001 »

Das Teil ist BJ. 2005 und hat jetzt gerade mal 3700 km runter.
Auf jeden Fall erstmal danke, ich habe jetzt auch eine gute Werkstatt in Berlin Wedding gefunden.
Alles gute und bleib uns erhalten.
Beste Grüße Jörg
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also dein problem deckt sich mit meinem, ich hatte montagsrollen in der vario.
die waren nach gut 2200km fertig.
neue rein und das problem hatte sich. die halten jetz schon gut 3300km und immer noch keine probleme.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“