Hallo!
Hat schon jemand die Sitzbank des 300i ABS stark abgepolstert? Meine Frau kommt nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, das ist bei Rangieren nicht gerade das Optimum, besonders, da der 300i unten am Trittbrett im Vergleich zu anderen Rollern relativ breit baut.
Andere (z.b. Burgman 400 haben im Beinbereich Aussparungen im Trittbrett. Wir haben schon bis kurz über der Halbkugel im Sitzbankboden abgepolstert, es reicht aber noch nicht. Ich würde gerne die "Halbkugel" im Sitzbankboden ausschneiden und durch eine PVC-Platte ersetzen, hat das schon jemand gemacht?
Oder gibt es eine fertige Lösung, z.b. eine Bank von einem anderen Kymco-Modell, oder ein Umbau einer Firma? Habe bisher nur Gel-Umbauten bei max. gleicher Sitzhöhe gefunden.
Gruß
Rolf
Sitzbank abpolstern
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja ich hab das gemacht, hab den Buckel weggeschnitten tu es aber so weit unten wie möglich.
Mit Sperrholzplatten und Glasgewebe und Epoxi Harz hab ich dann die Öffnung verschlossen.
Den Hohlraum der dadurch in der Schaupolsterung entstanden ist hab ich mit einem Schaumstoff Würfel den ich auf die Rundung zu geschliffen habe wieder aufgefüllt da kann man die Höhe Korrigieren, und das ganze wieder mit dem Original Bezug überzogen.
Ist jetzt weichen und auch etwas niedriger. Den Bezug braucht man nicht ganz runter nehmen nur bis zur Mitte.
Mit Sperrholzplatten und Glasgewebe und Epoxi Harz hab ich dann die Öffnung verschlossen.
Den Hohlraum der dadurch in der Schaupolsterung entstanden ist hab ich mit einem Schaumstoff Würfel den ich auf die Rundung zu geschliffen habe wieder aufgefüllt da kann man die Höhe Korrigieren, und das ganze wieder mit dem Original Bezug überzogen.
Ist jetzt weichen und auch etwas niedriger. Den Bezug braucht man nicht ganz runter nehmen nur bis zur Mitte.
-
- Crashtest-Dummy