Seite 1 von 1

Spiegel - Ich sehe nichts

Verfasst: 29.05.2016, 19:39
von Rudi Regenbogen
Hallo,
zwei Roller, zwei mal das gleiche Problem. Ich fahre einen Downtown 300 und einen Yager GT 125. Ich bin ein "Pfundskerl", also ziemlich breit gebaut. Auf beiden Rollern sehe ich in den Spiegeln meine Ellenbogen und die Oberarme. Das ist aber nicht das, was ich sehen möchte. Die Spiegel müssten weiter nach außen. Gibt es hier Rollerfahrer, die das selbe Problem haben und wie habt Ihr das gelöst? Und was kostet das? :?:

Verfasst: 29.05.2016, 20:14
von Ulrich
Hi...
...um mal auf beide Fragen zu antworten:

Pulleys:
In Sachen Gewährleistung wird sich da wohl kaum jemand "aufregen".
Es ändert sich ja nur der Drehzahl-Verlauf:
Beim "Ampelstart" hast Du mehr Drehzahl, was einen verbesserten Anzug ergibt.
Mit steigenden Tempi liegen im Vergleich zur Serie sogar niedrigere Drehzahlen an.
Das lockt keinen Techniker aus der Reserve...

Spiegel:
Da gibt es sog. "Spiegel-Verlängerungen", die die Spiegel weiter nach außen, und weiter nach oben bringen:
So ist für die so wichtige "Rücksicht" gesorgt.
Bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen, z. B. "Tante Louise", kosten kein Vermögen...

Ich bin ja ein "magerer Hering", dennoch waren die Spiegel an meinem Xciting auch ein wenig "knapp" - es genügte jedoch, die Spiegel-Arme ein wenig nach vorn zu drehen:
Jetzt paßt es. Dennoch sind moderne, "sportliche Spiegel zumeist zu klein:
Bei meinem alten GD ist das deutlich besser gelöst,

meint
der Ulrich

Verfasst: 29.05.2016, 20:56
von mopedfreak
Hi,

evtl. helfen Lenkerendenspiegel. Mancher hat sich auch den Spiegelausleger verlängert. Bei den Spiegeln: https://www.louis.de/artikel/spiegel-sq ... =184703642

kann man die Spiegelausleger durchaus durch ummantelte Gewindestäbe ersetzen.

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 29.05.2016, 21:02
von Guck
Einfach mal die Suchfunktion nutzen, z.B. Spiegelverlängerung.; kommt sowas raus dabei:

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=96 ... %E4ngerung

hatte ich damals auch gemacht, diese Lösung ! ! :lol:

Re: Spiegel - Ich sehe nichts

Verfasst: 06.07.2016, 20:11
von Ingobertus
Rudi Regenbogen hat geschrieben:Hallo,
zwei Roller, zwei mal das gleiche Problem. Ich fahre einen Downtown 300 und einen Yager GT 125. Ich bin ein "Pfundskerl", also ziemlich breit gebaut. Auf beiden Rollern sehe ich in den Spiegeln meine Ellenbogen und die Oberarme. Das ist aber nicht das, was ich sehen möchte. Die Spiegel müssten weiter nach außen. Gibt es hier Rollerfahrer, die das selbe Problem haben und wie habt Ihr das gelöst? Und was kostet das? :?:
Hallo Rudi,
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es schon gereicht, zwischen Spiegel und Lenker eine kleine Verlängerung zu montieren. Dadurch rücken die Spiegel auch ein wenig nach außen und schon ist die Sicht besser. Fällt im Gegensatz zu Verbreiterungen überhaupt nicht auf (siehe Foto). Die Verlängerungen habe ich für wenige Euro erstanden:
http://www.ebay.de/itm/152034300127?_tr ... EBIDX%3AIT

Bild

Re: Spiegel - Ich sehe nichts

Verfasst: 06.07.2016, 20:47
von happy-Jack
SO sieht das bei meinem Downtown aus:


Bild


war schon dran als ich den Downtown kaufte.. sieht fast original aus ;)

vielleicht gibt's das ja beim freundlichen Kymco-Händler ??

jack ;)