Hallo,
zwei Roller, zwei mal das gleiche Problem. Ich fahre einen Downtown 300 und einen Yager GT 125. Ich bin ein "Pfundskerl", also ziemlich breit gebaut. Auf beiden Rollern sehe ich in den Spiegeln meine Ellenbogen und die Oberarme. Das ist aber nicht das, was ich sehen möchte. Die Spiegel müssten weiter nach außen. Gibt es hier Rollerfahrer, die das selbe Problem haben und wie habt Ihr das gelöst? Und was kostet das?
Pulleys:
In Sachen Gewährleistung wird sich da wohl kaum jemand "aufregen".
Es ändert sich ja nur der Drehzahl-Verlauf:
Beim "Ampelstart" hast Du mehr Drehzahl, was einen verbesserten Anzug ergibt.
Mit steigenden Tempi liegen im Vergleich zur Serie sogar niedrigere Drehzahlen an.
Das lockt keinen Techniker aus der Reserve...
Spiegel:
Da gibt es sog. "Spiegel-Verlängerungen", die die Spiegel weiter nach außen, und weiter nach oben bringen:
So ist für die so wichtige "Rücksicht" gesorgt.
Bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen, z. B. "Tante Louise", kosten kein Vermögen...
Ich bin ja ein "magerer Hering", dennoch waren die Spiegel an meinem Xciting auch ein wenig "knapp" - es genügte jedoch, die Spiegel-Arme ein wenig nach vorn zu drehen:
Jetzt paßt es. Dennoch sind moderne, "sportliche Spiegel zumeist zu klein:
Bei meinem alten GD ist das deutlich besser gelöst,
Rudi Regenbogen hat geschrieben:Hallo,
zwei Roller, zwei mal das gleiche Problem. Ich fahre einen Downtown 300 und einen Yager GT 125. Ich bin ein "Pfundskerl", also ziemlich breit gebaut. Auf beiden Rollern sehe ich in den Spiegeln meine Ellenbogen und die Oberarme. Das ist aber nicht das, was ich sehen möchte. Die Spiegel müssten weiter nach außen. Gibt es hier Rollerfahrer, die das selbe Problem haben und wie habt Ihr das gelöst? Und was kostet das?
Hallo Rudi,
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es schon gereicht, zwischen Spiegel und Lenker eine kleine Verlängerung zu montieren. Dadurch rücken die Spiegel auch ein wenig nach außen und schon ist die Sicht besser. Fällt im Gegensatz zu Verbreiterungen überhaupt nicht auf (siehe Foto). Die Verlängerungen habe ich für wenige Euro erstanden: http://www.ebay.de/itm/152034300127?_tr ... EBIDX%3AIT