Einspritzdüsenfehlfunktion aber alles ist gut

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
eiche7
Testfahrer
Danksagung erhalten: 3 Mal
Einspritzdüsenfehlfunktion aber alles ist gut

Beitrag von eiche7 »

Hallo
so langsam geht es mir auf den Nerv. Mein Downi hat mich noch nie im Stich gelassen. Seit Jahren springt er beim 1. Knopfdruck an. Doch jedes Jahr passiert es einmal, dass er erst im 2. Startversuch anspringt. Danach leuchtet die Motorenkontrolllampe auf und es wird der Fehlercode 33 (Einspritzdüsenfehlfunktion) angezeigt. Der Roller läuft trotzdem einwandfrei und springt auch danach wie immer auf den 1. Versuch an.

Trotzdem fahre daraufhin zur Werkstatt um nachsehen zu lassen. Jedes mal kann die Werkstatt nichts feststellen und löscht mittels Diagnosegerät die Fehlermeldung.

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Fehlermeldung ohne Fehler?

Ich habe jetzt auch keine Lust auf gut Glück so lange Teile tauschen zu lassen, bis die Meldung nicht wieder vorkommt. Wenn man genau wüsste woran es liegt sähe das anders aus. Es ist eigentlich ohne Relevanz, kommt aber jedes Jahr mal vor. ... und mich nervt dann die Kontrollleuchte.

Hat jemand einen Tipp, wie man diese lästige Blinkerei ein für allemal los wird? Woran kann das liegen?

Wenn das alles oder nichts sein kann kommt auf die Lampe ein Stück Klebeband :D
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2041 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es nur einmal im Jahr ist , wirst du damit doch bisher gut gelebt haben , oder ?

Die ECU löscht den Fehler selber , wenn er nicht mehr vorhanden ist . Ist er noch da , wird das auch weiterhin angezeigt . Lediglich in der Historie findet man die Fehler , die da waren und nicht gelöshct wurden .

Also : Entweder Düse erneuern oder damit weiter leben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
eiche7
Testfahrer
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von eiche7 »

Hallo Meister,
danke für den Hinweis.
Das heißt dann wohl, dass es damit getan wäre wenn ich die Einspritzdüse erneuern lasse und dass sich der Fehler dann selbst löscht?

Wenn das die Ursache ist mache ich das natürlich.

(Hätte mir meine Werkstatt doch auch anbieten können. Von der habe ich nur gehört "kann schon mal vorkommen")
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2041 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ich weiß nicht , ob der Fehler dann weg ist , aber es ist recht wahrscheinlich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “