ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem und vermute, dass es mit dem Kaltstartventil zusammenhängt:
Roller startet ganz normal und fährt gut los. Sobald ich jedoch an der nächsten Kreuzung stehen bleibe, fällt die Drehzahl ab und der Roller geht machmal aus. Gas geben bringt dabei nichts, da er dann erst recht aus geht. Sobald der Roller richtig warm gefahren ist, tritt das Problem nicht mehr auf. Ich vermutete deshalb, dass mein Problem mit dem Kaltstartventil zusammenhängt. Um das zu überprüfen, habe ich die Verschraubung vom KSV gelöst und das KSV leicht angehoben, woraufhin sich die Drehzahl im kalten zustand normalisiert und der Motor perfekt Gas annimmt.
Wie kann ich nun überprüfen, ob wirklich das KSV kaputt ist oder es vll einfach keinen Strom bekommt? Ich habe mal für 10 min die Zündung eingeschaltet (jedoch nicht den Motor) aber an der "Stiftlänge" vom KSV hat sich nicht verändert (war irgendwie permanent ausgefahren). Ich konnte auch keine Spannung messen. Reicht es die Zündung einzuschalten um das KSV zu aktivieren oder MUSS der Motor laufen?
EDIT: Den Stift vom KSV kann ich locker hin und her schieben, ohne dass er alleine wieder in eine bestimmte Position zurückgeht. Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß