Schräglage
- Flo der Cruiser
- Testfahrer
Servus,
ich würde mal gerne von euch wissen wie weit man den mit dem Kymco Downtown sich in die Kurve legen kann. Also ich meine was als erstes schleift. Trau mich es halt erst wenn ich es weiß ( habe angst, dass Verkleidungsteile zuerst aufsetzten). Vielen Dank schonmal
MFG
ich würde mal gerne von euch wissen wie weit man den mit dem Kymco Downtown sich in die Kurve legen kann. Also ich meine was als erstes schleift. Trau mich es halt erst wenn ich es weiß ( habe angst, dass Verkleidungsteile zuerst aufsetzten). Vielen Dank schonmal
MFG
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 54 Mal
In links gefahrenen Kurven geht erstmal der Seitenständer auf den Asphalt,hab meinen schon nachlackiert weil blank.In rechts Kurven ist dann der (Serien) Auspuff dran.Hab den Leo dran da schleift dann nix mehr.Und nicht mit den Seriengummis probieren,Du fliegst ab.Lieber die Michelin Pilot 2CT.Da ist die Lauffläche hart und die Flanken sind weicher.Sehr guter Grip in Schräglage.
- Flo der Cruiser
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich hatte den DT 300i,so lange es trocken war hat mit den Kenda Reifen nix gefehlt.Ich bin vorher eine Bandit 1200 gefahren,da ist das Rollerchen Spielzeug.Leider bin ich anfangs zu oft aufgesessen,mit dem Motorrad ist man andere Schräglagen gewöhnt,da gehts da erst los,wo es beim Roller aufhört.Mit der Zeit stellt man sich drauf ein und fährt halt nicht mehr so gar in die Kurven.Alles Gewöhnungssache.Aber ich war fast nur in den Bergen unterwegs,da ist ein Roller definitiv das falsche Fahrzeug.Nach einem Jahr hab ich mir wieder ein Motorrad gekauft und war wieder glücklich damit.
Momentan bin ich aus Gesundheitsgründen mit dem E- Bike unterwegs...das ist nochmal eine andere Baustelle....nach ca. 300.000 Km mit Motorrädern..
Aber wer gerne Roller fährt,der soll das tun,das muß jeder für sich entscheiden.Bei Choppern hast du das gleiche Problem wie bei den Rollern.
Da muß man sich halt drauf einstellen.Bei einem 125 er würd ich mir wegen den Reifen sowieso keine Gedanken machen.
Momentan bin ich aus Gesundheitsgründen mit dem E- Bike unterwegs...das ist nochmal eine andere Baustelle....nach ca. 300.000 Km mit Motorrädern..
Aber wer gerne Roller fährt,der soll das tun,das muß jeder für sich entscheiden.Bei Choppern hast du das gleiche Problem wie bei den Rollern.
Da muß man sich halt drauf einstellen.Bei einem 125 er würd ich mir wegen den Reifen sowieso keine Gedanken machen.
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 591 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
.
Es kommt allerdings auch immer drauf an,wer draufsitzt.Das ist klar.Aber wenn sich schon wer Gedanken drum macht,was für Reifen er bei einem 125 er Roller fährt,der wird mit Sicherheit so schnell keinem anderen Fahrzeug davonfahren.Ich bin mit dem DT 300 sehr engagiert gefahren,die Kenda Reifen hab ich nie zum Rutschen gebracht(im Trockenen),da hat so ein Roller konstruktionsbedingt andere Schwächen.

Es kommt allerdings auch immer drauf an,wer draufsitzt.Das ist klar.Aber wenn sich schon wer Gedanken drum macht,was für Reifen er bei einem 125 er Roller fährt,der wird mit Sicherheit so schnell keinem anderen Fahrzeug davonfahren.Ich bin mit dem DT 300 sehr engagiert gefahren,die Kenda Reifen hab ich nie zum Rutschen gebracht(im Trockenen),da hat so ein Roller konstruktionsbedingt andere Schwächen.