Welche Reifen kann ich nehmen?
-
- Crashtest-Dummy
Hallo liebe Forum Mitglieder!
Ich habe eine Kymco Super 8 50cm 4Takter und benötige dringend für hinten einen neuen Reifen. Im Benutzerhandbuch steht für hinten 120/80-14 52B. Diesen Typen finde ich im Internet kaum und wenn dann extrem teuer.
Nun habe ich diesen Typ gefunden mit der Bezeichnung 120/80-14 58S, hier der Link zum Anbieter:
https://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Mop ... oller.html
Kann ich diesen nehmen?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
Heike
Ich habe eine Kymco Super 8 50cm 4Takter und benötige dringend für hinten einen neuen Reifen. Im Benutzerhandbuch steht für hinten 120/80-14 52B. Diesen Typen finde ich im Internet kaum und wenn dann extrem teuer.
Nun habe ich diesen Typ gefunden mit der Bezeichnung 120/80-14 58S, hier der Link zum Anbieter:
https://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Mop ... oller.html
Kann ich diesen nehmen?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
Heike
-
- Crashtest-Dummy
Ich werde diesen Reifen bestellen. Ich habe noch 2 Fragen :
Ist der Reifen ohne Schlauch ?
Ist die Schraube direkt auf der Achse mit Rechtsgewinde, also wie alle anderen Schrauben oder mit Linksgewinde?
Der Auspuff und die Schwinge sind soweit ab, bis halt auf die Schraube direkt in der Mitte des Rades.
Ich werde diesen Reifen bestellen. Ich habe noch 2 Fragen :
Ist der Reifen ohne Schlauch ?
Ist die Schraube direkt auf der Achse mit Rechtsgewinde, also wie alle anderen Schrauben oder mit Linksgewinde?
Der Auspuff und die Schwinge sind soweit ab, bis halt auf die Schraube direkt in der Mitte des Rades.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1991 Mal
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
http://postimg.org/image/b7cd2uwnb
Sorry, bekomme nur den Link hin aber kein eingebettetes Bild
Im Bild sieht man das Hinterrad von hinten auf der rechten Seite wo der Auspuff ist. Ich habe nach dem Zusammenbau eine ungefähr 5 mm große Lücke zwischen Rad und Schwinge. Leider habe ich vorher kein Bild gemacht deshalb weiß ich nicht, ob der Spalt normal ist. Auch beim festen Anziehen der Mutter auf der Achse schließt sich der Spalt nicht.
Meine Frage: Ist der Spalt so normal?
Liebe Grüße
Heike
Sorry, bekomme nur den Link hin aber kein eingebettetes Bild
Im Bild sieht man das Hinterrad von hinten auf der rechten Seite wo der Auspuff ist. Ich habe nach dem Zusammenbau eine ungefähr 5 mm große Lücke zwischen Rad und Schwinge. Leider habe ich vorher kein Bild gemacht deshalb weiß ich nicht, ob der Spalt normal ist. Auch beim festen Anziehen der Mutter auf der Achse schließt sich der Spalt nicht.
Meine Frage: Ist der Spalt so normal?
Liebe Grüße
Heike
- People Rider
- Profi
- Danksagung erhalten: 78 Mal
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
So, ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die hier gepostet haben. Der Kostenvoranschlag der Firma belief sich auf etwa 180 € ( 80 € für den Reifen ). Der Einbau des Auspuffes war zwar wirklich Fummelarbeit aber im Endeffekt habe ich nur 30 € für den Reifen bezahlt. Ich weiss, das die Firmen auch mehr nehmen müssen aber 180 € für einen Hinterradwechsel ist definitiv zuviel. Am Ende hat noch ein Bekannter geschaut, ob alle Schrauben richtig sitzen und so fahre ich nun wieder mit meiner geliebten Kymmi zur Arbeit. Achja, durch den neuen Reifen habe ich auch ein paar Km/H mehr auf dem Tacho, soll mir Recht sein...
Danke an alle
Heike
Danke an alle
Heike