Benzinverlust

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Benzinverlust

Beitrag von Super8 »

Hallo, ich habe folgendes Problem, mir ist heute in kürzester Zeit der volle Tank in den Hof gelaufen. Nachdem ich den Vergaser geprüft habe stellte ich fest das rechts am Vergaser ein kleines Löchchen ist und da kam die Sosse rausgesprudelt. Von oben ist da noch eine Schraube reingedreht die sitzt aber bombenfest.
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?

Viele Dank im voraus

Super 8
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Problem ist gefunden der Vergaser hat einen Haarriss, habe ihn in Werkstatt gebracht, hoffe das es auf Gewährleistung geht!

Viele Grüße

Super 8
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Super 8,

wie alt ist den dein S8? Und was sagt die Werkstatt, wie soetwas passiert?


Liebe Grüße aus Duisburg
Carpe diem !
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Mein S8 ist von Mai 2007, dürfte einer der ersten ausgelieferten gewesen sein. Die Werkstatt kennt diesen Defekt nicht, ist scheinbar noch nicht all zu oft passiert. Die klären das jetzt mit Kymco ab und dann wird man sehen, wäre ja schon der Hammer wenn da Kosten auf mich zu kämen!

VG Super 8
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Super 8,

das die Werkstatt solche Defekte nicht kennt, naja, ich hatte Rostflecken im Tank und zwei Werkstätten sagten, dass sie dieses Problem von Kymco nicht kennen würden.
Angeblich hatte MSA zu meiner einen Werkstatt gesagt, dass das noch nicht vorgekommen wäre. Das konnte ja nicht so stimmen, wenn man sich diverse Beiträge im Forum anschaut.

Halte uns mal auf dem Laufendem, was das Ganze so ergibt.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
:P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Hallo kleiner Vampir,
ja ich denke auch das es immer erst mal heißt das Problem kennen wir nicht, zumindest vom Hersteller aus.
Mit meiner Werkstatt bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden, habe den Roller ja bei anderem Händler gekauft, und nach der 1. Inspektion merkte ich dann was für ein Laden das ist, bei dem jetzigen Händler das genaue Gegenteil, super freundlich, toller Service, mit der Werkstatt bin ich jetzt sehr zufrieden, mit meinem S8 leider nicht so.
Jetzt muß ich erstmal 1 Woche warten, da meine Werkstatt ab heute Urlaub hat, hat er sich auch verdient!
Bekam aber vorab schon mal Info das MSA will das der Händler versuchen soll den Vergaser zu reparieren, kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, wenn es nicht geht muß neuer Vergaser rein, dann muß ich in Vorkasse treten, der Vergaser muß an MSA und dort wird dann warscheinlich entschieden ob ich mein Geld zurück bekomme. Habe mal bei Kymco Ersatzteile nachgesehen, alleine der Vergaser ohne Einbau liegt schon bei ca. 250,-Euro, da kannst du ja fast den Roller entsorgen. Das finde ich echt schwach von MSA, ich meine was soll man denn am Vergaser machen das er einen Riss bekommt, mit nem Hammer draufschlagen vielleicht!
Naja, mal sehen wie es ausgeht, werde hier dann berichten, wenn ich neues weiß!

VG Super8
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Super 8,

dass finde ich ja schon wieder der Hammer schlechthin. Was will man an einem Haarriss reparieren, dass geht doch gar nicht. Für mich ist es ziemlich eindeutig ein "Verarbeitungsfehler".

Ja, ich weiß, der Originalvergaser ist teuer, du bekommst im Zubehörhandel schon welche für 60,- Euro. Aber ich würde nur den Originalen nehmen. Wenn Kymco, dann ganz Kymco und vor allem in so einem wichtigen Bereich des Rollers!

Lass von dir hören.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
Carpe diem !
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Hallo, seit heute habe ich meinen S8 wieder zurück aus der Werkstatt, er läuft prima und ist nun auch wieder ganz dicht. Fahren war heute bei dem bescheidenen Wetter nicht so toll, macht nichts jetzt steht er wieder an seinem Garagenplätzchen.
Allerdings bekam ich die Reparatur nicht voll auf die Gewährleistung, mußte 134,- Euronen aus meiner Tasche bezahlen. Besser als den vollen Betrag, finde es aber trotzdem heftig für etwas was ich nicht verursacht habe und ich nichts für kann.
Egal der S8 ist wieder am Start, hurra!

Viele Grüße

Super 8
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste