Gleichrichtersuche!
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Gleichrichtersuche!
Hallo Yagerfreunde!
Kann mir jemand mtteilen wo ich am Yager 125 den Gleichrichter (Ladekontrolleinheit) finde!
Ich will ihn austauschen wüßte aber gerne wo ich mit der Suche beginnen soll!
Kann mir jemand mtteilen wo ich am Yager 125 den Gleichrichter (Ladekontrolleinheit) finde!
Ich will ihn austauschen wüßte aber gerne wo ich mit der Suche beginnen soll!
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Vielen Dank Meister Zipp!
Noch eine Frage: Ist es möglich daß dieses Bauteil defekt ist, wenn bereits der Regler getauscht wurde?
Meine neue Batterei entlädt sich innerhalb von 2 Tagen bei einer täglich Fahrtstrecke von 80km! Ich muß alle zwei Tage die Batterie neu laden!
Mein Ladestrom bei ca 5000 U/min geht nicht über 13V. Alle Kabelverbindungen habe ich überprüft und WD40 in die Steckkontakte gesprüht! Der Regler wurde bereits getauscht. Ich habe einen gebrauchten Gleichrichter den will ich nun ausprobieren. Kann der Schuld sein?
Ich hoffe nicht daß die Lichtmaschine defekt ist!
Wieviel in etwa würde ein neuer Stator mit Einbau kosten?
Viel Fragen auf einmal ich hoffe Sie können mir helfen!
Noch eine Frage: Ist es möglich daß dieses Bauteil defekt ist, wenn bereits der Regler getauscht wurde?
Meine neue Batterei entlädt sich innerhalb von 2 Tagen bei einer täglich Fahrtstrecke von 80km! Ich muß alle zwei Tage die Batterie neu laden!
Mein Ladestrom bei ca 5000 U/min geht nicht über 13V. Alle Kabelverbindungen habe ich überprüft und WD40 in die Steckkontakte gesprüht! Der Regler wurde bereits getauscht. Ich habe einen gebrauchten Gleichrichter den will ich nun ausprobieren. Kann der Schuld sein?
Ich hoffe nicht daß die Lichtmaschine defekt ist!
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Bei neuem Regler würde ich eher auf die Lima tippen .
Stecker vom Regler abziehen , Motor starten und die drei gelben Kabel des Limasteckers jeweils gegen Masse messen ( mittlere Drehzahl ) , dabei sollten mindestens aus jedem Kabel locker 20V Wechselspannung kommen . Ist nur ein Kabel mit dem Wert drunter , ist die Lima defekt .
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Stecker vom Regler abziehen , Motor starten und die drei gelben Kabel des Limasteckers jeweils gegen Masse messen ( mittlere Drehzahl ) , dabei sollten mindestens aus jedem Kabel locker 20V Wechselspannung kommen . Ist nur ein Kabel mit dem Wert drunter , ist die Lima defekt .
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Nochmal vielen Dank Meister Zipp!
Sie haben mir die "große Erläuchtung" gebracht!
Ich habe an der Steckverbindung direkt am Ausgang der Lichtmaschine gemessen! 2 der drei Anschlüsse kommen knapp über 20V. Ein Anschluß ist "tot".
Was wird mich der Spaß in etwa kosten?????
Meine "Fachwerkstatt" hat mir für 170€ den Regler getauscht, konnte wohl diese Messung nicht durchführen!
Leider der einzige Kymco Vertragshändler im Umkreis von 50 km.
Nochmal vielen Dank für Ihre kompetente Antwort! Es ist schade daß Ihre Werkstatt so weit entfernt ist! Gehe wohl zu einer Werkstatt die nicht spezifisch Kymco gebunden ist!
Sie haben mir die "große Erläuchtung" gebracht!
Ich habe an der Steckverbindung direkt am Ausgang der Lichtmaschine gemessen! 2 der drei Anschlüsse kommen knapp über 20V. Ein Anschluß ist "tot".
Was wird mich der Spaß in etwa kosten?????
Meine "Fachwerkstatt" hat mir für 170€ den Regler getauscht, konnte wohl diese Messung nicht durchführen!
Leider der einzige Kymco Vertragshändler im Umkreis von 50 km.
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Ja, der Stator reicht , wenn der Rotor ( Schwungrad noch O.K. ist ) .
Ist alle kein Problem . Du brauchst :
Lima
Deckeldichtung
Öl
Öl ablassen , Deckel abnehmen und zur Seite hängen , ohne die Kühlwassserschläuche zu entfernen . Die Lima sitzt innen im Deckel . Lima tauschen , Dichtung erneuern , alles wieder zusammen und das war's .
Einziges Problem sind manchmal die Halteschrauben der Lima und des integrierten Pickups , die sitzen hier und da arg fest ...
MeisterZIP
Ist alle kein Problem . Du brauchst :
Lima
Deckeldichtung
Öl
Öl ablassen , Deckel abnehmen und zur Seite hängen , ohne die Kühlwassserschläuche zu entfernen . Die Lima sitzt innen im Deckel . Lima tauschen , Dichtung erneuern , alles wieder zusammen und das war's .
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Die Lima gibt es nur komplett mit pickup , den pickup dagegen einzeln .
Einen Polradabzieher brauchst du nur , wenn du das Polrad abziehst . Die Lima sitzt im Deckel , also außerhalb des Polrads .
Die Lima und die Dichtung kannst du auch bei uns bestellen , hierzu an zip@zzip.de mailen .
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Einen Polradabzieher brauchst du nur , wenn du das Polrad abziehst . Die Lima sitzt im Deckel , also außerhalb des Polrads .
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