Hallo zusammen,
bei meinem kürzlich erworbenem gebrauchten DT 300 ist die original Topcasehalterung montiert, allerdings hat der Vorbesitzer die givi halteplatte drauf gelassen, dies passt bei meinem givi Monokel aber nicht, daher wollte ich eben meine platte drauf montieren.....
nun stellt sich allerdings die frage wie ich die alte platte ab bekomme, die platte ist mit 4 schraube auf der Halterung befestigt, an die beiden vorderen(die welche zum ende des dt zeigen) komme ich ja ran, aber die anderen beiden hinten sind für mich erstmal unerreichbar- da ich nicht an die schrauben von unten her rankomme......muss ich da jetzt den ganzen gepäckträger halter abbauen?Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Original Topcaseträger, wie abmachen mit befestigter Platte?
-
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Original Topcaseträger, wie abmachen mit befestigter Pla
roomba hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei meinem kürzlich erworbenem gebrauchten DT 300 ist die original Topcasehalterung montiert, allerdings hat der Vorbesitzer die givi halteplatte drauf gelassen, dies passt bei meinem givi Monokel aber nicht, daher wollte ich eben meine platte drauf montieren.....
nun stellt sich allerdings die frage wie ich die alte platte ab bekomme, die platte ist mit 4 schraube auf der Halterung befestigt, an die beiden vorderen(die welche zum ende des dt zeigen) komme ich ja ran, aber die anderen beiden hinten sind für mich erstmal unerreichbar- da ich nicht an die schrauben von unten her rankomme......muss ich da jetzt den ganzen gepäckträger halter abbauen?Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Hi, guck mal, da ist meist so eine Plastikabdeckung oben drauf, die muss man mit einem kleinen Flachschraubendreher rauspuhlen damit man an die Schrauben kommt. Das kann auch ein Deckel für mehrere Schrauben sein.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SX425_.jpg
kbw

- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Testfahrer
Ja, hab eich gemacht- ich glaube ihr versteht mich falsch, es ging mir darum dass ich die eigentliche halteplatte des topcase- die mit 4 schrauben/muttern an der Halterung befestigt ist- nicht ab bekomme, da ich dachte dass für alle muttern auch eine entsprechende schraube vorhanden ist die von unten gegengehalten werden muss.
Bis ich dann bemerkt habe dass auf der Halterung ja "hinten" die beiden schrauben fest an der Halterung befestigt sind und mann problemlos die mutter auch ohne Gegenklagen abdrehen kann
Bis ich dann bemerkt habe dass auf der Halterung ja "hinten" die beiden schrauben fest an der Halterung befestigt sind und mann problemlos die mutter auch ohne Gegenklagen abdrehen kann

- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal