Hallo,
nochmal ne kleine Frage zur Absicherung:
Da mein Roller Startschwierigkeiten hatte, hab ich mal den Luftfilter gereinigt und geölt (Nach Anleitung von Rollermechaniker in Hela-Baumarkt - in Motorenöl 15W40 ausgewaschen und dann nochmal mit Motorenöl benetzt und leichter ausgedrückt) und die Zündkerze erneuert - nach Handbuch NGK BR8HS - im Roller drin war eine NGK BR8HSA - die war ziemlich abgenutzt (die 1,00mm Fühlerlehre hat gerade so reingepasst).
Ich hier im Forum gelesen, dass man für den Spacer/Yager die Zündkerzen NGK BR8HS oder NGK BR8HSA verwenden soll, mein Handbuch kennt nur die NGK BR8HS...
Wenn ich die BR8HS und BR8HSA augenscheinlich vergleiche, sehe ich , dass bei der HSA die Elektrode weiter in den Brennraum ragt. Ansonsten sind die beiden gleich.
Jetzt stellen sich mir die Fragen:
Warum gibt es die BR8HS und die BR8HSA - Winter/Sommer? Kurzstrecke Langstrecke? mehr Elektrodenlänge zum "Nachstellen" der Zündkerze? reicht nicht ein Typ?
Welche ist jetzt die bessere Zündkerze für meinen Spacer (Bj.´98 )?
Danke schon mal für die Antworten !
Gruß
Arnie
Kymco Spacer - NGK BR8HS oder BR8HSA welche ist besser?
- arnie
- Testfahrer
- Beiträge: 67
- Registriert: 09.08.2008, 16:36
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste