ich hab heute mal eine nicht ganz alltägliche Frage bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Ich hab eine2014er Dink und eine Like 50 ebenfalls 2014 gekauft. Die Like wird nur sehr sporadisch gefahren, momentan steht sie mehr in der Garage. Die Dicke hat jetzt knapp 1000 km und ich bin mit ihr fast ausschließlich lange Strecken über 50 km gefahren.
Bedingt durch einen Jobwechsel habe ich eine Arbeit im Ort gefunden aber mit wechselnden Einsatzorten. Zurzeit fahr ich die Dicke allerhöchstens 2 km dann wird sie wieder ausgemacht. Das geht den ganzen Tag so, also absoluter Kurzstreckenverkehr. Ich komm am Tag so ungefähr auf 5-8 km.
Nun meine Frage: kann man das auf Dauer der Maschine zumuten wenn man ein bis zweimal in der Woche auch eine größere Strecke fährt. Ich hab mir schon überlegt ob ich die gefahrenen Kilometer auf zwei Roller aufteile. Denn wie gesagt einer steht ja nur. Wie machen denn das die motorisierten Postzusteller, denn dort ist die Situation dann noch viel extremer.
Sagt mir mal wie ich das handhaben soll..............
bin mit jeder Antwort zufrieden, auch wenn die dann heißt.......... fahr Fahrrad du fauler Sack.
Liebe Grüße