Ausgeleierte Gleitstücke

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
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Schnelleres Teil
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Ausgeleierte Gleitstücke

Beitrag von Schnelleres Teil »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ausgeleierte Gleitstücke für unrunde
Beschleunigung verantwortlich sind.
Habe in meinem Downie Dr. Pulley 13,5 Gr. und Gleitstücke Pulley
verbaut.
Laufleistung ca. 6000 KM.
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn Variorollen oder Pulleys verschlissen sind , kann es Probleme mit der Beschleunigung , aber auch mit der Endgeschwindigkeit geben .

Allerdings halten Rollen wie Pulleys locker 15000km ...

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golfmeikel
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Beitrag von golfmeikel »

Bin jetzt mit 32.000 Km auch mal dran, die noch originalen Gewichte und Gleiter auszutauschen. Möchte aber bei der originalen Form und originalem Gewicht bleiben, da mich das Thema mit dem "besseren Anzug" kalt lässt, da der Downie auch so schon an der Ampel an den meisten Autos vorbeizieht.

Kann mir jemand die Maße von 20x12mm sowie das Gewicht von 15,4g bestätigen?
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Ja, korrekt .

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Beitrag von golfmeikel »

Möchte keinen neuen Thread starten, da genug zu diesem Thema vorhanden ist. Allerdings haben alle 14g verbaut um eine bessere Beschleunigung zu erhalten. Da ich den Sprint aber nicht unbedingt verbessern muss, mich aber über gesunkene Drehzahlen auf langen Touren freue, werde ich wohl der erste sein, der 15g Käseecken verbaut :D

Werde berichten :wink:
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Nicht ganz der erste. :wink:

Habe im 300er People den gleichen Motor drin und fahre auch 15er Pulleys. Bin wirklich sehr zufrieden!

Gruß Boris
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Beitrag von MeisterZIP »

Habe gestern einen 300er People GTi mit 11,5g Rollen ( Serie ausgedreht ) umgerüstet ...

Holla die Waldfeee !!! Aber das gefällt halt nicht jedem ... mir aber :lol: :lol: :lol:

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Schrauberfile
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Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Meister,

das wären dann ja über 25% leichter, verliert er dann nicht auch erheblich an Endgeschwindigkeit, wenn die Rollen so stark erleichtert werden.


Grüsse Helmut
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Beitrag von MeisterZIP »

Nein .

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Beitrag von Schnelleres Teil »

So, neue Pulleys 13g mit Gleitstücken sind bestellt.
Habe gesehen, daß sich am unteren Rand der Varioscheiben eine leichte
Einkerbung gebildet hat. Wenn schon denn schon, gleich die Lüfterscheibe
und die Varioscheibe neu bestellt und ein Schiebestück dazu,
macht hoffentlich alles wieder geschmeidiger.
Wenn alles da ist, ist OP Termin.
Bericht folgt.
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Beitrag von golfmeikel »

Tausche bald bei 36.000 Km den Antriebsriemen (mache ich alle 18.000 Km) und haue bei der Gelegenheit dann Dr. Pulleys rein.

Dabei will ich auch gleich das Lager im Variodeckel austauschen, will bis dato alles zusammenhaben, kann mir einer sagen, ob es auf der Seite hier das Lager Nummer 91005 ist? (25x47x12mm)

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _4616.html
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Beckstef
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Beitrag von Beckstef »

Hallo golfmeikel,
ja das ist das Lager.
Downtown 300i
14g Dr. Pulley und Hitkupplung
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Beitrag von Schnelleres Teil »

So OP beendet in eigener Rekordzeit 35 min.
Jetzt zieht er wieder gleichmäßig durch,ohne Ruckelei.
Anscheinend hat mein Vorgänger die Pulleys gefettet, der Abrieb hat mir
dann die Kulissen in der Vario angeschliffen.
Es gehört halt nich überall Fett rein.
Wie bringt man denn das Lager 91005 am leichteseten raus?
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Beitrag von golfmeikel »

Ich würde sagen Seegerring raus, Lager raus. Könnte man, wenn es fest sitzt, auf der Aussenseite des Variomatikgehäuses das Aluminium erwärmen und das Lager mit Eisspray erkälten.
Schnelleres Teil
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Beitrag von Schnelleres Teil »

Vielen Dank für deine Antwort Golfmeikel,
das mit dem Seegering habe ich gesehen.
Ich hoffe, daß es mit abkühlen und erwärmen rausgeht, denn mit Abzieher
bei Aluminium arbeiten ist halt nicht ohne.
Also noch eine kleine OP.
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Lempi007
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Beitrag von Lempi007 »

Na, dann sag ich mal " Viel Spaß"!!

Das Lager hab ich auch gewechselt. Das saß bei mir so feste drin, da war mit Abzieher nix zu machen.

Ich hab mir dann den Deckel von der Rückseite sauber aufgefräst und mit nem Messingdorn das Lager raus gehauen. Und selbst da musste ich drauf hauen wie ein wilder.
Offensichtlich werden die Lager bei Kymco da ohne Rücksicht auf Verluste hydraulisch eingepresst.
Letzenendes hab ich es so aber raus bekommen.
Dann hab ich mir einen Stopfen gedreht und damit das Loch wieder sauber verschlossen.

Du solltest aber auch mal die verzahnte Buchse betrachten, welche in dem Lager läuft. Die war bei mir recht heftig eingelaufen. Die würde ich dann direkt mit neu machen.

Gruß Lempi
Quitti
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Pulley´s

Beitrag von Quitti »

Hallo aus Wien,

leider ist mir heute der Antriebsriemen gerissen :( jetzt steht der Roller bei der Werkstätte. Ich hoffe das nicht mehr defekt ist.

Würde aber gerne gleich Pulley´s 13,5g verbauen... daher meine Frage, wo bekommt man die am besten und schnellsten her ??

Danke und LG
Quitti
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Beitrag von Schnelleres Teil »

Danke Lempi, mein Lager geht noch einigermaßen ohne Rastung,
wenn´s nicht rausgeht, muss es halt noch eine Weile laufen.

Hallo Quitti, schau mal im Internet bei Dr. Pulley, da bekommst du
deine Rollen. 13,5 Gramm sind aber momentan im Rückstand.
Ich habe 13 Gramm bestellt, sind nicht zu aggressiv.
golfmeikel
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Beitrag von golfmeikel »

Quitti, wieviel Km hatte dein Riemen :D denn drauf, als er gerissen war?
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