Neu und direkt ein paar Fragen (entdrosseln Lackstift usw .)
Verfasst: 29.05.2015, 00:58
Hallo Forum's Gemeinde,
Ich möchte mich ebend vorstellen.
Mein Name ist Marco und ich komme aus den Schönen NRW.
Gestern habe ich mir einen GRAND DINK bjh März 2007 gegönnt.
Das feine Gerät hat knapp 4000 gelaufen
Der 1te besitzer hatte ihn damals vom werk aus direkt als Mofa umbauen lassen bzw von einem Importeur aus Dortmund.
So der 2te besitzer (mein vorgänger ) hat ihn dann entdrosseln lassen.
Ich weiss allerdings nicht wie weit er ihn entdrosseln lies.
Ob die nur die Mofa drosseln ausbauten (Vergaser Anschlagröhrchen, und Varioring) laut der einbaubestätigung die ich mitbekommen habe.
Für mich eh unwichtig da ich 50er fahren darf und die Papier auch dabei waren.
So nun meine Frage.
Der Vorbesitzer hat den Silent Pro montiert (selber) und mir versichert das er den Drossl Trichter im Krümmer ausbohrte.
Nun Gut also Pott schonmal offen.
Über die Vario konnte er mir nichts berichten da er nit so viel ahnung hat.
Mein Plan die Vario bei schönen Wetter mal begutachten ob dort schon die offene Hülse montiert ist.
Falls nicht werde ich diese bestellen.
So wo bestelle ich die offene Hülse am besten?
Kymco Händler ist bei mir um die ecke.
Der Roller läuft laut Roller Tacho exakt 63.
Ob es nur an den offenen Silent Pro liegt oder ob auch die Vario hülse offen ist , weiss ich ja noch nicht.
Da kommen wir zu einem anderen Punkt.
Er zieht an der Ampel etwas dräge durch.
Mir kommt es aber auch schon wegen meinen Gewicht von 125 KG. drauf an , das ich an der Ampel gut weg komme.
Mittlerweile habe ich viel von entdrosseln hier gelesen und komme nun auf die Vergaser bedüsung + Vario Gewichte.
Anscheinend 6.5 Gramm Gewichte offene Hülse 88 Hauptdüse und Offener Auspuff sollte eine gutes offenes Setup sein.
Die Düse 88 ist ja die Hauptdüse m4 richtig?
Ich habe aber nochwas von nebendüse oder düsen gelesen.
Müssen die auch geändert werden oder nur die HD?
Wenn ich den Gaser ausbaue gucke ich auch direkt mal rein ob der schieber auch wirklich komplett öffnet nit das da noch iwie was drinne steckt was dies hindert... man weiss ja nie![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ditekt meine Frage nochmal zur Vario.
Damals hatte ich an meinen alten rollern immer mit Kolbenstopper gearbeitet was aber anscheinend mittlerweile nicht mehr so der hit ist.
Hier hatte ich was von Nüssen gelesen die man einklemmt um die Vario zu lösen.
Ich wollte aber eigentlich so ein Werkzeug haben was ich an den Deckel bzw auf die lochaufnahmen befestigen kann zum lösen.
Wo bekomme ich so ein eisen was nit direkt die zähne verliert?
Nun bin ich fast durch.
Letzte Frage wie erkenne ich ob die CDI gedrosselt ist oder nicht?
Der eine schreibt beim GD sind diese gedrosselt der andere schreibt nur selten dann wiederum nur wenige sind gedrosselt?
K.a ich bestelle mir einfach eine offene falls man es nicht genau bestimmen kann ob offen oder zu.
Iwann kommt eh der 70er und der 17halber gaser , aber so zurzeit möchte ich den Hobel einfach nur offen fahren.
CDI bei ebay bestellen oder Amazone etc?
Würde mich freuen wenn mir jemand seiten , links schicken könnte,wo ich die passende m4 88er düse , die 6.5 er gewichte, offene vario hülse, Das Vario Werkzeug und die CDI seriös bestellen kann, ohne das es direkt schrottbau made in Russland
oder so ist.
So ihr lieben das war anstrengend genug da ich nur über mein altes Smartphone schreibe ,und leider iwie nicht hochscrollen kann um das zu lesen was ich alles so geschreibselt habe...
Bitte also um Rücksicht wenn ich feierabend habe, komme ich dann über den Grossen rechner.
Ach bevor ich es vergesse, gibt es hier Schraubergemeinschafften Raum Leverkusen Düsseldorf oder Köln?
mfg Marco
PS: Lackstifte wo am besten Kaufen?
Mein Dicker ist Silber ziehmlich Hell *Lackcode bzw Farbnummer* k.a...
Ich möchte mich ebend vorstellen.
Mein Name ist Marco und ich komme aus den Schönen NRW.
Gestern habe ich mir einen GRAND DINK bjh März 2007 gegönnt.
Das feine Gerät hat knapp 4000 gelaufen
Der 1te besitzer hatte ihn damals vom werk aus direkt als Mofa umbauen lassen bzw von einem Importeur aus Dortmund.
So der 2te besitzer (mein vorgänger ) hat ihn dann entdrosseln lassen.
Ich weiss allerdings nicht wie weit er ihn entdrosseln lies.
Ob die nur die Mofa drosseln ausbauten (Vergaser Anschlagröhrchen, und Varioring) laut der einbaubestätigung die ich mitbekommen habe.
Für mich eh unwichtig da ich 50er fahren darf und die Papier auch dabei waren.
So nun meine Frage.
Der Vorbesitzer hat den Silent Pro montiert (selber) und mir versichert das er den Drossl Trichter im Krümmer ausbohrte.
Nun Gut also Pott schonmal offen.
Über die Vario konnte er mir nichts berichten da er nit so viel ahnung hat.
Mein Plan die Vario bei schönen Wetter mal begutachten ob dort schon die offene Hülse montiert ist.
Falls nicht werde ich diese bestellen.
So wo bestelle ich die offene Hülse am besten?
Kymco Händler ist bei mir um die ecke.
Der Roller läuft laut Roller Tacho exakt 63.
Ob es nur an den offenen Silent Pro liegt oder ob auch die Vario hülse offen ist , weiss ich ja noch nicht.
Da kommen wir zu einem anderen Punkt.
Er zieht an der Ampel etwas dräge durch.
Mir kommt es aber auch schon wegen meinen Gewicht von 125 KG. drauf an , das ich an der Ampel gut weg komme.
Mittlerweile habe ich viel von entdrosseln hier gelesen und komme nun auf die Vergaser bedüsung + Vario Gewichte.
Anscheinend 6.5 Gramm Gewichte offene Hülse 88 Hauptdüse und Offener Auspuff sollte eine gutes offenes Setup sein.
Die Düse 88 ist ja die Hauptdüse m4 richtig?
Ich habe aber nochwas von nebendüse oder düsen gelesen.
Müssen die auch geändert werden oder nur die HD?
Wenn ich den Gaser ausbaue gucke ich auch direkt mal rein ob der schieber auch wirklich komplett öffnet nit das da noch iwie was drinne steckt was dies hindert... man weiss ja nie
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ditekt meine Frage nochmal zur Vario.
Damals hatte ich an meinen alten rollern immer mit Kolbenstopper gearbeitet was aber anscheinend mittlerweile nicht mehr so der hit ist.
Hier hatte ich was von Nüssen gelesen die man einklemmt um die Vario zu lösen.
Ich wollte aber eigentlich so ein Werkzeug haben was ich an den Deckel bzw auf die lochaufnahmen befestigen kann zum lösen.
Wo bekomme ich so ein eisen was nit direkt die zähne verliert?
Nun bin ich fast durch.
Letzte Frage wie erkenne ich ob die CDI gedrosselt ist oder nicht?
Der eine schreibt beim GD sind diese gedrosselt der andere schreibt nur selten dann wiederum nur wenige sind gedrosselt?
K.a ich bestelle mir einfach eine offene falls man es nicht genau bestimmen kann ob offen oder zu.
Iwann kommt eh der 70er und der 17halber gaser , aber so zurzeit möchte ich den Hobel einfach nur offen fahren.
CDI bei ebay bestellen oder Amazone etc?
Würde mich freuen wenn mir jemand seiten , links schicken könnte,wo ich die passende m4 88er düse , die 6.5 er gewichte, offene vario hülse, Das Vario Werkzeug und die CDI seriös bestellen kann, ohne das es direkt schrottbau made in Russland
oder so ist.
So ihr lieben das war anstrengend genug da ich nur über mein altes Smartphone schreibe ,und leider iwie nicht hochscrollen kann um das zu lesen was ich alles so geschreibselt habe...
Bitte also um Rücksicht wenn ich feierabend habe, komme ich dann über den Grossen rechner.
Ach bevor ich es vergesse, gibt es hier Schraubergemeinschafften Raum Leverkusen Düsseldorf oder Köln?
mfg Marco
PS: Lackstifte wo am besten Kaufen?
Mein Dicker ist Silber ziehmlich Hell *Lackcode bzw Farbnummer* k.a...