Frage zu neuen Xciting-Modellen 300i und R300i

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Dillschneider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2008, 11:02
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Frage zu neuen Xciting-Modellen 300i und R300i

Beitrag von Dillschneider »

Hallo,

mein Name ist Uwe und ich bin neu im Forum.

Für kommendes Frühjahr plane ich den Kauf eines Maxi-Rollers. Meine Wahl fiel nach langer Recherche auf den Xciting 250. Mittlerweile wurde dieses Modell durch die 300er-Version ersetzt. Diese gibt es wohl in den Ausprägungen 300i und R300i.

Bei der Recherche im Internet sehe ich das R-Modell immer wieder in der Farbe "weiß", bei Kymco selbst wird der Roller aber "nur" in den Standardfarben "silber" und "anthrazit" angeboten.

Gibt es hier unter den Foren-Mitgliedern Infos, ob es in Deutschland den Xciting R300i auch in "weiß" geben wird? Ich habe an dieser Farbe schon einen gewissen Narren gefressen und fände es schade, wenn es diese in Deutschland nicht geben würde.

Danke und Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

In jedem Land werden andere Farben angeboten, das hängt vom jeweiligen Importeur ab. In Deutschland ist das MSA - einfach mal anfragen. In Österreich kann das aber schon wieder anders sein.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Dillschneider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2008, 11:02
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dillschneider »

Hallo Dirk,

eine Nachfrage bei MSA ergab, daß wohl nur die bisherigen Farben angeboten werden. Schade eigentlich.

Eventuell ergibt sich noch was nach der anstehenden Messe bzw. bis zum Frühjahr, wenn der Kauf ansteht. Ansonsten werde ich mal die Möglichkeiten im Ausland ausloten.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Notfalls umlackieren, kostet auch nicht die Welt :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Dillschneider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2008, 11:02
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dillschneider »

Hallo,

einen Lichtblick in Sachen Farbe gibt es nun. Laut Importeur für Benelux und Frankreich (MSA International) rechnet man dort für das Frühjahr mit der Verfügbarkeit des 300er Models in weiß :D .

Luxemburg ist für mich quasi um's Eck. Bin gespannt.

Gruß,
Uwe
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Dillschneider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2008, 11:02
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dillschneider »

Hallo Dobermann,

ja, den Downtown habe ich bereits vor ein paar Wochen beim Stöbern im Internet entdeckt. Dieser Roller wäre wirklich eine Alternative, allerdings fehlten mir bisher weitere Daten zu diesem Roller. Durch den Artikel, den Du teilweise hier eingestellt hast, ist nun schon mal bekannt, daß er einen echten 300 ccm-Motor hat und vom Tankvolumen dem Xciting ähnelt. Interessant wären für mich noch Daten über Gewicht und natürlich der Preis. Negativ, aus meiner Sicht, sind die um einen Zoll kleineren Reifen gegenüber dem Xciting. Beim Display vermisse ich eine Tankanzeige (habe auf den bisherigen Fotos keine entdecken können).

Bisher habe ich auch noch keine Infos zur Markteinführung gefunden. Und ob er in Deutschland in weiß erhältlich wäre, bezweifle ich mal nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Parkplatzsucher
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2008, 20:11
Wohnort: Neu-Istanbul (Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Parkplatzsucher »

Frohe Festtage!
Der Downtown is mir auch schon im Net "über den Weg gelaufen", leider sind die Infos noch recht spärlich. Wäre für mich vielleicht der langgesuchte Mittelweg zwischen Yager 200 (mir zu klein und lahm) und der 300 Xciting (für die Stadt recht groß, aber auch nicht spritzig - ist aber nat. Ansichtssache :D ) Hoffentlich ist das nicht wieder so eine Modellankündigung wie beim Myroad.... :roll:
Gruß der Wolfi
Dillschneider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2008, 11:02
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Hab' jetzt auch einen Xciting

Beitrag von Dillschneider »

Hallo at all!

Alle Versuche, hier in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland einen 300er Xciting in weiß zu erhalten, sind leider gescheitert. Das Modell wird lediglich als 500er in weiß importiert. Schade!

Ok, sei's drum. Also in die Zukunft geschaut und da die neue Saison vor der Tür steht, gleich die Intermoto in Saarbrücken zur Bestellung eines Xciting R300i genutzt (Messerabatt :wink: ). Ich habe die schwarze Variante gewählt und beim ersten Anblick am vergangenen Samstag .... - whow, schon ein schönes Teil 8) .

Am Dienstag kann ich den Scooter dann endlich in Empfang nehmen. Ich bin schon sehr gespannt.

Gruß,
Uwe
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Dillschneider

Wow, toll :D Herzlichen Glückwunsch zum KaufBild

Bitte dann Fotos

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

..und die Fotos mit Dir darauf und gaaaanz breit grinsend (vom einen Ohr zum Anderen) ... Ansonsten glauben wir Dir die Freude nicht. :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Dillschneider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2008, 11:02
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Mein erster Roller

Beitrag von Dillschneider »

Hallo,

gestern war es nun soweit. In einer längeren Arbeitspause war ich meinen ersten Roller abholen (früher bin ich ein paar Jahre Motorrad gefahren).

Für die Heimfahrt habe ich die längere Strecke gewählt :D . Am Abend mußte ich dann mit den Kids jeweils eine Runde drehen.

Versprochen, heute nachmittag mache ich ein paar Fotos und stelle diese unter "Kymco-Bilder" ein.

Gruß,
Uwe
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste