so hier noch ein paar Angaben zu meinem Problem.
Der Roller steht in meiner Garage auf dem Haupständer ich stecke den Zündschlüßel ein und drehe auf On die Instromenten Beleuchtung und DZM starten wie gewohnt. Ab und an leuchtet die Inst. Beleuchtung hell auf der DZM schlägt voll aus und die Sicherung brennt durch. Ich schwör ich hab nichts angefasst.
Um das Problem zu umgehen setze ich mich auf den Roller nehme ihn vom Ständer dann Zündung an und sofort starten. Alles gut, nichts passiert und ich kann los fahren ohne das was passiert.
Wenn die Drehzahl vom Motor 2000 u/min nicht unterschreitet läuft der Bock ohne Mucken, in allen Fahrsituationen,
aber bleibe ich stehen du die Drehzahl fällt unter ca.2000 u/min flackert die Instro. Beleuchtung aus DZM schlägt auf und oft ist die Sicherung durch.
Im Motorbereich sind alle Kabel äußerlich in Takt (keine Scheuerstellen alle Kontakte sauber und i.O.) Alle Massenanschlüße fest. Batterie 3 Monate alt.
Im Lenkerbereich habe ich noch nicht alles geprüft konnte ich mir noch nicht vorstellen das dort ein Fehler steckt.
Uwe