Moin zusammen, dann stelle ich mich mal vor:
Für mich sind Roller nach fast 40 Jahren Motorräder was neues.
Weil meine Frau wg. Rücken, Knie und Hüfte nicht mehr selbst Motorrad fahren, bzw. als Sozia mitfahren kann, was wir beide sehr bedauern, hat sie seit 3 Jahren einen 50er Retro-Roller von Turbho mit Chopper-Lenker.
Da ist das aufsteigen ja mehr sowas wie "einsteigen", und das kann sie noch prima.
Das Ding läuft erstaunlicherweise pannenfrei bisher.
Es macht aber bei gemeinsamen Touren keinen Spaß wenn ich immer mit meiner Honda Magna bzw. Harley XLH vor bzw. hinter ihr her zuckel,
Dann kam ich auch darauf (auf dem Roller meiner Frau), wieviel Spaß das Roller fahren doch macht. Ich fuhr also immer öfter für´s cruisen in der Stadt mit ihrem Roller los...
"Kauf Dir doch endlich nen eigenen Roller, Dir fällt damit schon kein Zacken aus der Krone" sagte meine Frau, dann können wir wieder streßfrei gemeinsame Touren machen...
Daraufhin habe ich im Zuge einer Motorrad-Inspektion bei meinem Schrauber (er ist auch Kymco-Vertragshändler nebenbei) anstelle nem Ersatzmoped mal nen Kymco Like 50 4T ausprobiert...ich war begeistert
Am 6.Februar werde ich jetzt also meinen nagelneuen Like 50 4T abholen (Vespa LX hat bei meiner Wahl verloren, aber nicht wegen dem überhöhten Preis) und wir hoffen es wird bald Frühling...ach ja noch, ich wohne in Rendsburg, bin aber beruflich als Techniker ständig weltweit unterwegs (keine Zeit zum selber schrauben leider), im März werde ich 60, aber noch kein bischen leise.
Die linke Hand zum Gruße auch an alle Rollerfahrer von Rolf