Ich habe heute schweren Herzens in meinen 50er Vitality 2T wieder die Variohülse mit Drosselbund und die original HD verbaut. Grund : Hier bei uns hat es die Polizei auf die Rollerfahrer abgesehen. Vor 2 Wochen standen die mit nem mobilen Prüfstand in der Stadt, und haben jeden Roller angehalten.
Zusätzlich sind noch 2 Polizeimotorräder Patroulie gefahren, um auch die zu erwischen, die den Kontrollpunkt " umfahren " wollten. Ich hatte Glück, weil ich mit dem Auto unterwegs war. Meinen Arbeitskollegen ( fährt einen entdrosselten50er Peugeot Kisbee )hat letzte Woche ein Polizist mit Motorrad angehalten. Er hatte regelrecht auf ihn gewartet. Papiere überprüft, den Roller inspiziert ... Er wollte gerade den Roller fahren zwecks Überprüfung der Leistung, als er über Funk zu einem anderen Einsatz gerufen wurde. Da hat mein Kollege verdammt Schwein gehabt. Bevor er losfuhr meinte er noch zu meinem Kollegen, das er den Roller beim nächsten Mal auf jeden Fall auf seine Leistung hin überprüfen werde. Die Warscheinlichkeit einen Monatslohn Strafe zu löhnen, Punkte zu kassieren und eventuell Führerschein für ein paar Monate abgeben ist recht hoch, und steht in keiner Relation für 15-20 Km/h mehr Endgeschwindigkeit.
Jetzt dreht meine Zwiebacksäge bei 50 Km/h ( laut Tacho ) wieder wie eine Motorsäge

Ökonomisch und Umweltfreundlich geht anders. Schei_ 45 KM/h Regelung!
Na ja, vielleicht hole ich mir doch noch einen 125er ...
Greetz : Uwe