Bin neu hier und brauche gleich Hilfe :-)
-
- Crashtest-Dummy
Bin neu hier und brauche gleich Hilfe :-)
Hallo,
Ich bin neu hier also erstmal ein herzliches hallo in die runde.
Meinen B Führerschein bekomme ich erst im April doch nun meint mein Vater zum Winter zu sind die roller günstiger und ich solle mir jetzr einen holen bewegt wird er noch etwas (Freund,Vater) und dann bekommt er einen schönen platz in der Garage.
Wie sinnvoll ist es einen jetzt zu kaufen?
Ich möchte mir gerne den Kymco Agility 50 kaufen und zwar gebraucht.
Wollte nach Erfahrungen des Rollers fragen, wie oft ich zur Inspektion muss und wie ich ihn am besten winterfest mache.
Und was eure so für kilometerstände haben.
Ich bin neu hier also erstmal ein herzliches hallo in die runde.
Meinen B Führerschein bekomme ich erst im April doch nun meint mein Vater zum Winter zu sind die roller günstiger und ich solle mir jetzr einen holen bewegt wird er noch etwas (Freund,Vater) und dann bekommt er einen schönen platz in der Garage.
Wie sinnvoll ist es einen jetzt zu kaufen?
Ich möchte mir gerne den Kymco Agility 50 kaufen und zwar gebraucht.
Wollte nach Erfahrungen des Rollers fragen, wie oft ich zur Inspektion muss und wie ich ihn am besten winterfest mache.
Und was eure so für kilometerstände haben.
Willkommen im Forum!
Je nachdem wo man wohnt, gibt es kaum einen richtigen Winter und man kann das ganze Jahr fahren.
Wenn also Freund oder Vater Interesse haben, dann steht er nicht nutzlos rum.
Winterfest machen kann 2 Bedeutungen haben:
- für eine monatelange Pause einmotten, aber Euer Roller soll ja nicht nur rumstehen. 1 Monat Standzeit macht dem Roller gar nichts, ab 3 Monaten sollte man sich vor allem um allgemeine Sauberkeit, Batterie, Vergaser und Reifen kümmern.
- Bereifung, Frostschutz etc. an Winterverhältnisse anpassen. Wer aber nicht auf Schnee fahren wird, braucht auch keine Winterreifen.
Inspektion alle 5000km oder 1x im Jahr.
Es ist bei neueren Rollern (die noch Gewährleistung haben) empfehlenswert sich genau daran zu halten, später kann man das auch nach eigener Erfahrung modifizieren (z.B. beim Langstreckenfahrzeug nur alle 8000km Ölwechsel machen).
Ich würde mich nicht darauf versteifen, unbedingt jetzt einen Roller zu kaufen. Aber man kann schon anfangen, nach günstigen Angeboten in der näheren Gegend zu schauen. Gebrauchtkauf hat ja auch mit Geduld und Glück zu tun.
Je nachdem wo man wohnt, gibt es kaum einen richtigen Winter und man kann das ganze Jahr fahren.
Wenn also Freund oder Vater Interesse haben, dann steht er nicht nutzlos rum.
Winterfest machen kann 2 Bedeutungen haben:
- für eine monatelange Pause einmotten, aber Euer Roller soll ja nicht nur rumstehen. 1 Monat Standzeit macht dem Roller gar nichts, ab 3 Monaten sollte man sich vor allem um allgemeine Sauberkeit, Batterie, Vergaser und Reifen kümmern.
- Bereifung, Frostschutz etc. an Winterverhältnisse anpassen. Wer aber nicht auf Schnee fahren wird, braucht auch keine Winterreifen.
Inspektion alle 5000km oder 1x im Jahr.
Es ist bei neueren Rollern (die noch Gewährleistung haben) empfehlenswert sich genau daran zu halten, später kann man das auch nach eigener Erfahrung modifizieren (z.B. beim Langstreckenfahrzeug nur alle 8000km Ölwechsel machen).
Ich würde mich nicht darauf versteifen, unbedingt jetzt einen Roller zu kaufen. Aber man kann schon anfangen, nach günstigen Angeboten in der näheren Gegend zu schauen. Gebrauchtkauf hat ja auch mit Geduld und Glück zu tun.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Crashtest-Dummy
- Profi
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Hallo Amona 07 Du findest doch hier im Forum die verschiedensten Kymco- Typen . Da Kymco eine gute Marke ist kannst du davon ausgehen daß die Roller laufen. Was aber wenn nicht ? 1.) Im Forum nachschauen ob andere das Problem schon hatten 2.) Im Forum nach Rat fragen 3. ) Das Kymco- Buch kaufen ( eine Anschaffung fürs Leben ) u. selber schrauben . 4.) Im Forum lesen- lesen - lesen u.dabei lernen . tomS hat dir das Wesentliche ja schon geschrieben. Und zur Resonanz : Einige motten ihren Roller gerade ein . Andere fahren noch bei dem Wetter u. sitzen nicht vor dem PC . Jetzt suchst du dir erstmal einen Roller - DANN sehen wir weiter
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Raco125
- Testfahrer
Schau mal ob du etwas findest. Dann schickst entweder nen Link oder beschreibst das gute Stück welches du zulegen möchtest unter Titel "Kaufberatung". Du wirst sehen wie schnell du hier von den netten Kymco Freunden Antwort bekommst.
Wünsch dir viel Spass hier im Forum.
Viele Grüsse aus Lindau a. B.!
Rüdiger
Schau mal ob du etwas findest. Dann schickst entweder nen Link oder beschreibst das gute Stück welches du zulegen möchtest unter Titel "Kaufberatung". Du wirst sehen wie schnell du hier von den netten Kymco Freunden Antwort bekommst.
Wünsch dir viel Spass hier im Forum.
Viele Grüsse aus Lindau a. B.!
Rüdiger
Downtown 125i ABS
Wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!
Wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!
Klein und günstig.Amona07 hat geschrieben:Schade das nur einer geantwortet hat würde gerne wissen wie der roller an sich so ist?
Deutlich mehr dran (das kostet aber auch!) ist beim Grand Dink.
Deutlich höher sitzt man auf Elyseo/Elystar.
Deutlich modischer (und modisch kostet doppelt) sind Vespas.
(Und bei Frauen manchmal noch das Kriterium der verfügbaren Farben.)
Ist einfach eine Frage, was man will bzw. braucht.
Wir kennen Dich nicht und können Dir nur raten, selbst gründlich zu überlegen.
Zumindest Sitzprobe, Lenkereinschlag/Kniefreiheit, Auf-/abbocken, Platz für die Füße und Stauraum, Begutachtung des Wetterschutzes usw. usf. sind auch ohne Führerschein möglich und dringend anzuraten.
Um nichts zu vergessen und insbesondere bei einem Kauf von Privat keinen Schrott zu erstehen, solltest Du einen mitnehmen, der sich etwas auskennt.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
-
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nicht zu vergessen der Vitality, den gibt es leider nur noch als 2 Takter
Zu deiner Frage: Fahre zwar keinen Agility aber einen Vitality und habe mittlerweile knapp 30 000km drauf, er ist Baujahr 2007 und ausser der Zündspule (kostet keine 30€ als Originalteil), ein paar Tachobirnen (Centartikel) und einem neuen Auspuff (der alte war durchgerostet, Nachbau Ersatz 80€) war da nichts.
Die Ersatzteile sind bei Kymco m.M. recht günstig, wenn mal was ist. Empfehlenswert ist es auch die originalen Reifen gegen bessere zu Tauschen, muss aber nicht da du ja nur im Sommer fahren willst.

Zu deiner Frage: Fahre zwar keinen Agility aber einen Vitality und habe mittlerweile knapp 30 000km drauf, er ist Baujahr 2007 und ausser der Zündspule (kostet keine 30€ als Originalteil), ein paar Tachobirnen (Centartikel) und einem neuen Auspuff (der alte war durchgerostet, Nachbau Ersatz 80€) war da nichts.
Die Ersatzteile sind bei Kymco m.M. recht günstig, wenn mal was ist. Empfehlenswert ist es auch die originalen Reifen gegen bessere zu Tauschen, muss aber nicht da du ja nur im Sommer fahren willst.
Kymco Vitality 4T
-
- Profi