er springt einfach nicht an, GT 200i
Verfasst: 27.09.2014, 18:06
ein freundliches Hallo in die Runde
jetzt geht es mal ins Eingemachte
- Kilometer auf der Nadel 9000
- bis vor 100 km gelaufen, mit dem ewigen Grinsen im Gesicht
- dann im kalten Zustand eine Art Zündaussetzer
- nun sagt er nichts mehr
folgendes überprüft
- Kerze gewechselt, alte hatte gutes Kerzenbild, Zündfunke null
- Spritzufuhr i.O., sämtliche Steckverbinder überprüft i.O.
- Akku i.O.
- sämtliche für Startvorgang nötige Schalter i.O.
folgendes festgestellt
- Zündung ein, an der primär Seite der Zündspule stehen ständig 12V an, müßte eigentlich 0V sein, oder liege ich da völlig falsch?
- nach alles noch mal überprüfen stellte ich fest, nach Zündung ein, sollten die Kontrollleuchten (Öl, Temperatur, AFI) ca. 2 sek. leuchten. machen sie alle außer AFI. Ich bekomme praktisch keine Quittung das das Steuerteil incl. Fehlerspeicher mit mir reden wollen.
Ich ahne das Schlimmste, Steuerteil im Eimer, es sei denn ich habe etwas übersehen.
Meine Frage, jemand schon das gleiche Problem gehabt?
Steuerteil auslesen halte ich in dem Fall für fragwürdig.
Steuerteil öffnen in dieser Bauform und ohne Schaltungsunterlagen = Selbstverstümmelung
Was kostet ein neues Steuerteil? Gebraucht kommt nicht in die Tüte.
Nun laßt mal Eure grauen Zellen arbeiten, meine sind schon tiefrot.
Für gute Ratschläge bin ich immer offen
Grüße aus Leipzig, die haben wieder ein Autofahrer mehr
jetzt geht es mal ins Eingemachte
- Kilometer auf der Nadel 9000
- bis vor 100 km gelaufen, mit dem ewigen Grinsen im Gesicht
- dann im kalten Zustand eine Art Zündaussetzer
- nun sagt er nichts mehr
folgendes überprüft
- Kerze gewechselt, alte hatte gutes Kerzenbild, Zündfunke null
- Spritzufuhr i.O., sämtliche Steckverbinder überprüft i.O.
- Akku i.O.
- sämtliche für Startvorgang nötige Schalter i.O.
folgendes festgestellt
- Zündung ein, an der primär Seite der Zündspule stehen ständig 12V an, müßte eigentlich 0V sein, oder liege ich da völlig falsch?
- nach alles noch mal überprüfen stellte ich fest, nach Zündung ein, sollten die Kontrollleuchten (Öl, Temperatur, AFI) ca. 2 sek. leuchten. machen sie alle außer AFI. Ich bekomme praktisch keine Quittung das das Steuerteil incl. Fehlerspeicher mit mir reden wollen.
Ich ahne das Schlimmste, Steuerteil im Eimer, es sei denn ich habe etwas übersehen.
Meine Frage, jemand schon das gleiche Problem gehabt?
Steuerteil auslesen halte ich in dem Fall für fragwürdig.
Steuerteil öffnen in dieser Bauform und ohne Schaltungsunterlagen = Selbstverstümmelung
Was kostet ein neues Steuerteil? Gebraucht kommt nicht in die Tüte.
Nun laßt mal Eure grauen Zellen arbeiten, meine sind schon tiefrot.
Für gute Ratschläge bin ich immer offen
Grüße aus Leipzig, die haben wieder ein Autofahrer mehr