Zylinderkit 175ccm

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Norbert
Testfahrer
Zylinderkit 175ccm

Beitrag von Norbert »

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Zylinderkit NARAKU [ 175ccm ]. Was bringt der an Endgeschwindigkeit und Beschleunigung. Hat es sonst irgendwelche Nachteile???? Wie lange dauert der Einbau???
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also:
du hast erstmal besseren anzug, endgeschwindigkeit wird sich nicht viel ändern, die DZB geht ja noch.
ich fahr mt 80ccm auch nur 65 wie vorher, geht halt schneller bis dahin ^^

nachteile: es wird sicher lauter. und da du, nicht wie ich um 30ccm ,sonder um 50ccm erhöhst denk ich is es schon etwas mehr.
evtl muss der vergaser neu eingestellt werden.

wenn du nicht etwas technisch begabt bist lass die finger davon. das hat mich als azubi 2. lehrjahr (industriemechaniker) schon an die grenzen des könnens gebracht, is ja auch klar ^^ is ja nicht mein fachgebiet ^^

das die versicherung wefällt und du nicht mehr legal am straßenverkehr teilnehmen darfst is ja mittlerweile obligatorisch ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
chapi

Beitrag von chapi »

Tja Norbert,
und außerdem hätten sie Dich auch noch am Wickel wegen Fahren ohne gültigen Führerschein wenn Du auf Grund Deines 3er FS mit der 125iger fahren darfst!
Gruß chapi
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

wenn auf ner straße 10 scooter fahren, davon 8 125er und 2 50er dann werden unter garantie beide 50er angehalten. zumindest wars aufem letzten scootertreff so ^^

175 ccm auf 125er motor bringt wahrscheinlich auch keinen erhöhten endspeed, der wird bei dir ja eh nicht durch die 80km/h regel eingeschränkt.

aber was solls? wer 125er fahren kann kann auch 175er fahren.^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Ich denke mal, wenn Du dann zum TÜV mußt (ist ja nun alle 2 Jahre so), wirste vorher alles zurückbasteln müssen......
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

schaut der tüv da auch nach?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
norky
Testfahrer de luxe
Beitrag von norky »

Nur wenn es ein ganz genaue ist oder er Verdacht schöpft. Hatte es noch nie gehabt, dass er nach der eingegossenen ccm-Zahl gesucht hat. Nur mal nach der Motornummer, aber das ist ja kein Problem. Zumal beim Roller ja auch alles so verbaut ist.

Probleme gibt es nur bei einem Unfall mit schwer verletzten oder schlimmer - dann pflücken sie die Maschine schon mal auseinander.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“