Garantieschaden - Öl Kühlflüssigkeit selbst bezahlen ?
- Hans Kloss
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.02.2014, 19:18
- Kontaktdaten:
Garantieschaden - Öl Kühlflüssigkeit selbst bezahlen ?
Habe vor einer Woche bei meinem K-XCT 300 gemerkt, dass er von unten Öl verliert. Da er noch in der Garantie ist, bin sofort in die Werkstatt gefahren. Die Diagnose war: Dichtung an der Wasserpumpe falsch eingebaut (eingequetscht). Heute habe ich ihn abgeholt, und über 26 € für Öl und Kühlflüssigkeit bezahlt, mit der Begründung, dass Kymco die kosten nicht übernimmt, was mir ganz ehrlich bisschen komisch vorkommt. Was sagt Ihr dazu, kann das wirklich sein oder will er nur Doppelt abkassieren?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Normalerweise werden diese Kosten auch von MSA übernommen , ich habe es zumindest in einem vergleichbaren Fall gezahlt bekommen .
Ich verstehe allerdings nicht, warum der Händler die an sich neuwertigen Flüssigkeiten bei der Demontage nicht aufgefangen und wieder verwendet hat ... Ist natürlich was anders , wenn das Öl schon zigtausend km runter hat . Das Kühlmittel dagegen kann man bedenkenlos erneut verwenden , wenn es nicht verschmutzt wurde ( beim Ablassen ) .
MeisterZIP
Ich verstehe allerdings nicht, warum der Händler die an sich neuwertigen Flüssigkeiten bei der Demontage nicht aufgefangen und wieder verwendet hat ... Ist natürlich was anders , wenn das Öl schon zigtausend km runter hat . Das Kühlmittel dagegen kann man bedenkenlos erneut verwenden , wenn es nicht verschmutzt wurde ( beim Ablassen ) .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Hans Kloss
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.02.2014, 19:18
- Kontaktdaten:
Das habe ich auch gleich danach gemacht. Die Antwort von Kymco war die:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
bitte wenden Sie sich zur Klärung der Angelegenheit an
Ihren KYMCO Händler, sollte Ihr Händler zum Gewähr-
Leistungsfall Fragen haben, kann dies mit unserer
Gewährleistungsabteilung geklärt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin stets gute Fahrt mit Ihrem
KYMCO K–XCT 300.
Mit freundlichen Grüßen
Abt. Technik
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
92637 Weiden
Bin auch gleich dahin, aber als ich den Chef mit der Sache konfrontieren wollte, ist er ausfällig geworden, und sagte was mir einfallen würde Kymco anzuschreiben, und dass er mir kein Geld zurückerstatten wird, weil er die Sache erst mit Kymco klären will. Zum Glück habe ich hier in der Nähe eine zweite Kymco Werkstatt, zur der alten gehe ich ums Verrecken nicht mehr hin.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
bitte wenden Sie sich zur Klärung der Angelegenheit an
Ihren KYMCO Händler, sollte Ihr Händler zum Gewähr-
Leistungsfall Fragen haben, kann dies mit unserer
Gewährleistungsabteilung geklärt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin stets gute Fahrt mit Ihrem
KYMCO K–XCT 300.
Mit freundlichen Grüßen
Abt. Technik
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
92637 Weiden
Bin auch gleich dahin, aber als ich den Chef mit der Sache konfrontieren wollte, ist er ausfällig geworden, und sagte was mir einfallen würde Kymco anzuschreiben, und dass er mir kein Geld zurückerstatten wird, weil er die Sache erst mit Kymco klären will. Zum Glück habe ich hier in der Nähe eine zweite Kymco Werkstatt, zur der alten gehe ich ums Verrecken nicht mehr hin.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 491
- Registriert: 13.05.2008, 20:25
- Wohnort: 59073 hamm
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Haste eine Rechtschutz, dann würde ich den einen Verbraten. denn selbst Egal was für ein Fahrzeug ich mit einen Schaden hatte, wurde alles von A bis Z dem Hersteller in Rechnung gestellt.
mfg fritz
ps, Hätte er mal das Teil mitgenommen,( auf dem Bild )
dann hätte er das wechsel Geld wieder bekommen .
Und ich würde mich noch mal bei Kymco Beschweren direkt .
wie aus fallend ihre Untergebenen mit den Kunden um gehen würden.
mfg fritz
ps, Hätte er mal das Teil mitgenommen,( auf dem Bild )
dann hätte er das wechsel Geld wieder bekommen .
Und ich würde mich noch mal bei Kymco Beschweren direkt .
wie aus fallend ihre Untergebenen mit den Kunden um gehen würden.
nicht schneller wie ich fliegen kann
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 103
- Registriert: 22.08.2015, 22:47
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Unterlegene
"Untergebene" sind das bestimmt nicht.
Die sind so glücklich über die Kymco-Qualität, dass sie bei jeder Garantieaktion einen Blutsturz kriegen.
Die sind so glücklich über die Kymco-Qualität, dass sie bei jeder Garantieaktion einen Blutsturz kriegen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste