neues Windschild
- Allwetter
- Testfahrer
Hallo
Ich habe ein neues Windschild von Speeds. Ist wesentlich besser als das was vorher drauf war. Ich glaube war das Orginale von Kymco. Das Speeds ist etwas größer und wenn man Abends mal unterwegs ist blendet oder spiegelt nichts von dem Scheinwerfer. Keine Risse an der Halterung nach 500km spricht für sich. Das einzigste ist das ich etwas an max.sped einbüssen muss. Ist mir aber nicht so wichtig ob 120 oder 125.
http://www.quad-company.de/speeds-winds ... -haltesatz
Ich habe ein neues Windschild von Speeds. Ist wesentlich besser als das was vorher drauf war. Ich glaube war das Orginale von Kymco. Das Speeds ist etwas größer und wenn man Abends mal unterwegs ist blendet oder spiegelt nichts von dem Scheinwerfer. Keine Risse an der Halterung nach 500km spricht für sich. Das einzigste ist das ich etwas an max.sped einbüssen muss. Ist mir aber nicht so wichtig ob 120 oder 125.
http://www.quad-company.de/speeds-winds ... -haltesatz
............immer mit der Ruhe...........
- dieter-IX-49
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 7 Mal
schreib doch mal wie sich das Windschild beim Fahren verhält, Windgeräusche usw.
Dieter
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Das neue Windschild von speeds ist wirklich gut . Halterung nur noch über die Spiegelhalter , alles ist vormontiert und der Preis ( 95.-) ist OK , sogar mit ABE . Dazu ist es höher als das alte Zubehörschild , was immer eingerissen ist ( das war bei MSA im Angebot ) .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Allwetter
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
hallo Meister,
Du schreibst das die Scheibe 95,-€ kostet.
Kannst du mir dafür eine besorgen? Bei Speeds habe ich sie für 105,-€ gesehen.
Dieter
Du schreibst das die Scheibe 95,-€ kostet.
Kannst du mir dafür eine besorgen? Bei Speeds habe ich sie für 105,-€ gesehen.
Dieter
- sasisoli
- Profi
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hier bei uns sagt man eine Scheibe passt dann richtig, wenn man bei 100 noch eine Zigarette rauchen kann...
Also meine auf der SW passt nicht, im Gegenteil, ist lauter als ohne Scheibe. Muss mich auch mal umsehen!

Also meine auf der SW passt nicht, im Gegenteil, ist lauter als ohne Scheibe. Muss mich auch mal umsehen!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Testfahrer de luxe
- Crashtest-Dummy
ich hab mir dieses Windschild vor einigen Wochen auch zugelegt, und bin sehr zufrieden damit. Es hält den Wind wirkungsvoll ab, zumindest bei meiner Größe von 1,70 m. Ich kann sogar mit offenem Visier fahren, sofern keine Mücken oder andere dicke Brummer unterwegs sind
Und leise isses auch noch, kaum Windgeräusche.
Alles in allem, bin sehr zufrieden und hab es nicht bereut.
ich hab mir dieses Windschild vor einigen Wochen auch zugelegt, und bin sehr zufrieden damit. Es hält den Wind wirkungsvoll ab, zumindest bei meiner Größe von 1,70 m. Ich kann sogar mit offenem Visier fahren, sofern keine Mücken oder andere dicke Brummer unterwegs sind

Und leise isses auch noch, kaum Windgeräusche.
Alles in allem, bin sehr zufrieden und hab es nicht bereut.
- Allwetter
- Testfahrer
Fahre das neue Windschild schon einige Zeit und kann sagen es ist wesentlich besser als das alte Windschild von Kymco. Ich bin 1,96m und habe weniger Windgeräüsche und bekomme auch weniger Regen ab als vorher. Es macht das was es soll, schützen. Nun ein kleiner Nachteil wegen dem höheren Fahrtwiederstand, der Lenker vibriert so bei 70-80 leicht ( ist aber nicht extrem sondern leicht). Mich stört es nicht da es ja nur leicht und kurz ist, fahre ja nicht mit einer Hand am Lenker wie ich immerwieder lese.
Rundum mehr Vorteile wie Nachteile.
Fahre das neue Windschild schon einige Zeit und kann sagen es ist wesentlich besser als das alte Windschild von Kymco. Ich bin 1,96m und habe weniger Windgeräüsche und bekomme auch weniger Regen ab als vorher. Es macht das was es soll, schützen. Nun ein kleiner Nachteil wegen dem höheren Fahrtwiederstand, der Lenker vibriert so bei 70-80 leicht ( ist aber nicht extrem sondern leicht). Mich stört es nicht da es ja nur leicht und kurz ist, fahre ja nicht mit einer Hand am Lenker wie ich immerwieder lese.
Rundum mehr Vorteile wie Nachteile.
- dieter-IX-49
- Testfahrer de luxe
für unsere Roller gibt es auch von "Puig" ein großes Windschild bei Amazon. Hat das schon mal jemand gesehen oder hat Erfahrung damit.
Windschild-Puig-transparent-Kymco-People/dp/B00LND6OHG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1412347244&sr=8-8&keywords
Gr. Dieter
für unsere Roller gibt es auch von "Puig" ein großes Windschild bei Amazon. Hat das schon mal jemand gesehen oder hat Erfahrung damit.
Windschild-Puig-transparent-Kymco-People/dp/B00LND6OHG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1412347244&sr=8-8&keywords
Gr. Dieter
-
- Crashtest-Dummy
ist dieses Windschild mit Handabweisern?
Kann man schlecht erkennen.
http://www.bikersfashion24.de/artikel.p ... tAodSTMAbg
Hat jemand schon die Scheibe am Roller dran?
Gruss brezi
ist dieses Windschild mit Handabweisern?
Kann man schlecht erkennen.
http://www.bikersfashion24.de/artikel.p ... tAodSTMAbg
Hat jemand schon die Scheibe am Roller dran?
Gruss brezi
- Allwetter
- Testfahrer
Ist ja ein Riesenschild, sieht nach halbe Abweiser aus. Überlege dir gut ob Du mit so einem Monsterschild fahren willst. Schlechte Sicht bei Regen oder wenn es Dunkel wird solltest Du auf alle Fälle bedenken ( Irgendwann sind feine Kratzer auf dem Schild) Oder bei schneller Fahrt u.s.w
alles gute
Ist ja ein Riesenschild, sieht nach halbe Abweiser aus. Überlege dir gut ob Du mit so einem Monsterschild fahren willst. Schlechte Sicht bei Regen oder wenn es Dunkel wird solltest Du auf alle Fälle bedenken ( Irgendwann sind feine Kratzer auf dem Schild) Oder bei schneller Fahrt u.s.w
alles gute

-
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
kann das sein die gleiche Scheibe mit kit 50 euro billiger.
gruß brezi
http://www.ebay.de/itm/443A-A443A-KAPPA ... 540922c4b2
http://www.polo-motorrad.de/de/scheibe- ... 5-300.html
kann das sein die gleiche Scheibe mit kit 50 euro billiger.
gruß brezi
http://www.ebay.de/itm/443A-A443A-KAPPA ... 540922c4b2
http://www.polo-motorrad.de/de/scheibe- ... 5-300.html
- Allwetter
- Testfahrer
Nö, sind beide nicht die von Kymco bzw. speeds. Aber 50 € billiger, manchmal ist billiger auch teurer. Nichts für ungut aber hier ist doch kein Basar für was ist wo billiger. Fahr zum Kymcohändler und lass dich vor Ort beraten und Kaufe dir das passende Schild für deinen GTI. Vieleicht hat er ja noch ein gebrauchtes da.
Nö, sind beide nicht die von Kymco bzw. speeds. Aber 50 € billiger, manchmal ist billiger auch teurer. Nichts für ungut aber hier ist doch kein Basar für was ist wo billiger. Fahr zum Kymcohändler und lass dich vor Ort beraten und Kaufe dir das passende Schild für deinen GTI. Vieleicht hat er ja noch ein gebrauchtes da.