Hallo zusammen,
bei meinem DT 300i ist mir aufgefallen, dass das Blinkrelais mit einer ungleichmäßigen Geschwindigkeit blinkt bzw. der (akustische) Takt sehr unregelmäßig ist. Dies tritt auf beiden Seiten auf. Sonderbar dabei ist, dass der Takt langsamer wird wenn man Gas gibt/beschleunigt und im Stand bzw. Leerlauf der Takt wieder schneller wird. Insbesondere heute im stärkeren Regen war es besonders ausgeprägt.
Manchmal hört es sich auch so an, als würde sich das Relais "verschlucken".
Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein kann? Defektes Relais oder eine tiefgreifendere elektrische Problematik?
Da ich am Freitag eh zur 1. Inspektion muss, werde ich dem Meister dieses Problem direkt mit auf die To-Do-Liste geben. Trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren.
Danke & VG,
Andreas
Schwankender Takt beim Blinken
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 37 Mal
hab bei meinem Yager auch das Gefühl, das der Blinker im unterschiedlichen Takt blickt. Je nachdem, ob ich Gas wegnehme oder nicht.
Mich stört´s allerdings nicht. Solange der Blinker blinkt... Aber wenn´s Dich stört, lass es mal überprüfen. Kannst ja hier dann mal berichten, was es ergeben hat.
Gruß aus dem Münsterland
Heiner
hab bei meinem Yager auch das Gefühl, das der Blinker im unterschiedlichen Takt blickt. Je nachdem, ob ich Gas wegnehme oder nicht.
Mich stört´s allerdings nicht. Solange der Blinker blinkt... Aber wenn´s Dich stört, lass es mal überprüfen. Kannst ja hier dann mal berichten, was es ergeben hat.
Gruß aus dem Münsterland
Heiner
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal