Nützliche Apps

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Nützliche Apps

Beitrag von raptorsl »

Hab mal wieder was im Kopf rumschwirren :-D
Nachdem hier so oft über mitunter waghalsige Methoden zu lesen ist wie man per GPS die effektive Geschwindigkeit von dem jeweiligen Roller misst, hab ich für mich auch mal Nachforschungen angestellt wie ich das, auch ohne Moped-Navi hinkriiege.
Da ich dazu auch manchmal ein sehr kommunikativer Mensch bin, hab ich mir mal gedacht, dass ich daraus dann hier gleich mal nen Fred mache über nützliche Apps....

Als absoluter IPhone- und somit auch Kommunismusverweigerer, bin ich selbstredend auf der Android-Plattform zuhause. Erspart mir jetzt aber bitte das Lamentieren über die Datenkrake Google! Das wird schon in etwas anderem Zusammenhang in dem WhatsApp-Fred bekrakelt. Ich würde, sofern Ihr das annehmt, hier gerne echt beim Thema bleiben. Natürlich Plattform-übergreifend.

Also stelle ich hier mal die erste App vor:
Der "Android-Tacho"
https://play.google.com/store/apps/deta ... roid.tacho
Ist eigentlich eine sehr einfache, aber feine Sache. Man kann komplette Routen aufzeichnen und sich die Daten hinterher komprimiert ansehen,
Höhenunterschiede, Zeiten, Geschwindigkeiten etc.
Dazu gibt es noch ein Widget mit einer reinen Tacho-Funktion und, fragt mich aber bitte noch nicht wies funzt eine HUD-Funktion (HUD=HeadUpDisplay). Hab das noch nicht getestet. Aber immerhin weiss ich jetzt mal wie schnell mein Brummer wirklich ist :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Simon,

kann dir da nicht weiterhelfen, wenn ich ein Navi drauf mache dann mein Outdoor von Garmin.

Das hat alle Funktionen die ich brauche, Moped, Auto, Mountainbike uvm.
Obendrein kann ich alle Touren, wie z. B. jene nach Südtirol meter genau auswerten.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Du, das ist nicht allein für mich, sondern für alle.
Es muss sich hier auch nicht um Apps fürs Motorradfahren handeln. Anfedacht ist mehr so ein Ideengeber. Was könnte interessant sein, oder für die (Spie-l)Kinder ein gutes Spiel.....
Sowas halt.

Und wenn wir schon mal wieder dabei sind, hab wieder ne nette Spielerei gefunden:
BubbleUPnP--->streamt Inhalte aus dem Smarty via WLAN auf ein anderes Gerät.
ZB Musik auf das Smart-TV.
Auch schick, wenn man ein Spiel Kind ist wie ich :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste