Welches Oel
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Welches Oel
Habe gerade mein Kymco Gt 125 Bj2013 2 Minuten laufen lassen und dann eine Minute gewartet.
Zeigt mir kaum Öl an, habe die Öl Schraube nicht rein gedreht.
Welches Öl soll kaufen!
Von Luis
http://www.louis.de/_40f588a10784ca009b ... r=10038381
oder lieber vom Kymco Händler.
Zeigt mir kaum Öl an, habe die Öl Schraube nicht rein gedreht.
Welches Öl soll kaufen!
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Kymco XCITING 400i
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Hi,
das Öl ist OK, nur zu teuer. Suche das mal bei eBay...
Louis hat auch ein 10W-40 seiner Eigenmarke, koste wohl um die 8 Euro/liter
Du kannst auch aus Super- und Baumärkten PKW-Öl verwenden. 5W-40 oder 10W-40.
Falls Du mal mehr Öl brauchst:
http://www.ebay.de/itm/Addinol-SUPER-LI ... 3f32df5789
http://www.ebay.de/itm/5-Liter-SAE-5W-4 ... 2891wt_956
Bei Dir ist wenigstens noch Öl am Peilstab zu sehen. Bei einem Xciting haben wir letztens mal kontrolliert. Nach rund 500 ml war am Peilstab wieder Öl erkennbar.
Viele Grüße, Alex
das Öl ist OK, nur zu teuer. Suche das mal bei eBay...
Louis hat auch ein 10W-40 seiner Eigenmarke, koste wohl um die 8 Euro/liter
Du kannst auch aus Super- und Baumärkten PKW-Öl verwenden. 5W-40 oder 10W-40.
Falls Du mal mehr Öl brauchst:
http://www.ebay.de/itm/Addinol-SUPER-LI ... 3f32df5789
http://www.ebay.de/itm/5-Liter-SAE-5W-4 ... 2891wt_956
Bei Dir ist wenigstens noch Öl am Peilstab zu sehen. Bei einem Xciting haben wir letztens mal kontrolliert. Nach rund 500 ml war am Peilstab wieder Öl erkennbar.
Viele Grüße, Alex
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Hallo Frankenpower,
das von Alex genannte ADDINOL SUPER LIGHT 0540, ich hatte fürs Auto einen ohnehin einen Kanister zu hause, bin ich in meinem Yager GT 200i auch problemlos gefahren und hatte da gerade bei strengem Frost keinerlei Kaltstartprobleme. Da der Yager-Motor flüssigkeitsgekühlt ist und dessen Drehzahlniveau im normalen Fahrbetrieb "zivil" ist, muss man sich wegen der Verwendung dieses PKW-Öls keine Sorgen machen. Ansonsten reicht natürlich auch ein 10W-40 Öl-Motorradöl aus. Mein luftgekühlter Movie S 125i bekommt dieses: http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_de ... hp?id=1520 Hatte damit in den beiden letzten Wintern auch keinerlei Starprobleme.
Gruß von Gevatter Obelix
das von Alex genannte ADDINOL SUPER LIGHT 0540, ich hatte fürs Auto einen ohnehin einen Kanister zu hause, bin ich in meinem Yager GT 200i auch problemlos gefahren und hatte da gerade bei strengem Frost keinerlei Kaltstartprobleme. Da der Yager-Motor flüssigkeitsgekühlt ist und dessen Drehzahlniveau im normalen Fahrbetrieb "zivil" ist, muss man sich wegen der Verwendung dieses PKW-Öls keine Sorgen machen. Ansonsten reicht natürlich auch ein 10W-40 Öl-Motorradöl aus. Mein luftgekühlter Movie S 125i bekommt dieses: http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_de ... hp?id=1520 Hatte damit in den beiden letzten Wintern auch keinerlei Starprobleme.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Hallo Frankenpower,
das im Bedienerhandbuch Deines und auch meines Rollers angeführte 15W-40 ist als Mindestspezifikation zu verstehen. Schlechter darf es nicht, besser kann es aber sein. In der jüngeren Vergangenheit wird bei den diesbezüglich anspruchslosen Rollermotoren allgemein Mehrbereichsöl der Viskositätsklasse 10W-40 verwendet und so auch von Meister Zip für den Ganzjahresbetrieb empfohlen. Es garantiert bei niedrigen Temperaturen gute Fließfähigkeit des Öls und damit erleichterten Kaltstart. Bei neueren Rollermotoren, meist höher drehenden Vierventilern, schreiben einige Hersteller oft 5W-40 oder gar 5W-50 vor. Wenn´s Dich interessiert, hier etwas Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
Gruß von Gevatter Obelix
das im Bedienerhandbuch Deines und auch meines Rollers angeführte 15W-40 ist als Mindestspezifikation zu verstehen. Schlechter darf es nicht, besser kann es aber sein. In der jüngeren Vergangenheit wird bei den diesbezüglich anspruchslosen Rollermotoren allgemein Mehrbereichsöl der Viskositätsklasse 10W-40 verwendet und so auch von Meister Zip für den Ganzjahresbetrieb empfohlen. Es garantiert bei niedrigen Temperaturen gute Fließfähigkeit des Öls und damit erleichterten Kaltstart. Bei neueren Rollermotoren, meist höher drehenden Vierventilern, schreiben einige Hersteller oft 5W-40 oder gar 5W-50 vor. Wenn´s Dich interessiert, hier etwas Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
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Dann verwende doch ein 50er Öl. z.B. 5W-50 oder 10W-50, diese Öle dünnen bei erwärmung nicht so schnell aus wie die 40er Öle.Frankenpower hat geschrieben:Im Buch steht bei mir 15W40 ist bald Sommer.
Oder meinst Du das ein 15W-Öl für den Sommerbetreib ausreicht. Ja es reicht aus. Aber warum für ein besseres Produkt nicht den selben Preis bezahlen?
6 Euro für ein 15W-40, welches evtl. noch nicht einmal die MB 229.1 trägt grenzt an Wucher am Kunden, aber das nur so am rande...
@Gevatter Obelix: Das von Dir verwendete MV0540 und das neue Super Light 0540 sind nicht die selben Öl. Das neue SL 0540 hat ein sehr gutes Datenblatt.
Einerseits eine recht hohe Basenzahl, anderseits ist die 100°C Visko mit 14,4 ansehnlich. Kommt bald ins Auto. Im Satelis verwende ich ja das Super Racing 5W-50. Lecker
Wir sollten für das Forum mal eine FAQ über Öl einrichten.
Viele Grüße, Alex
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Hi,
japp, tolles Öl.
Rot, Buntes Etikett und schön geformte Flasche. Das minimalistische Datenblatt zeigt eine niedrigere 100°C Visko als möglich.
Schaden tut es dem Roller aber auf keinen fall
Die Flasche aufheben, die ist Goldwert
Das gab´s nicht im Laden?: http://www.atu.de/shop/OEle-w5532/Motor ... ter-FA1041
Viele Grüße, Alex
japp, tolles Öl.
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Schaden tut es dem Roller aber auf keinen fall
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Das gab´s nicht im Laden?: http://www.atu.de/shop/OEle-w5532/Motor ... ter-FA1041
Viele Grüße, Alex
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Doch schon, aber ich habe lieber dieses Öl genommen.mopedfreak hat geschrieben:Hi,
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Schaden tut es dem Roller aber auf keinen fall
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Viele Grüße, Alex
Jetzt läuft er wieder richtig gut.
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Doch schon, aber ich habe lieber dieses Öl genommen.mopedfreak hat geschrieben:Hi,
japp, tolles Öl.
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Schaden tut es dem Roller aber auf keinen fall
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Viele Grüße, Alex
Jetzt läuft er wieder richtig gut.
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