Moin alle zusammen.
Ja auch ein Bugrider 250 hat einen Kymco Motor.
Ich habe den kolben doch glatt in 7 auffindbare Teile und unzählige Späne verwandelt.
Das Traurige daran ist das ich den Buggy mit 2770 km aufm tacho gekauft habe und als ich ihn dann gleich zum Service gebracht hatte hat mir der Mechaniker gesagt das fast kein Öl mehr drauf war! Alles fit gemacht neu Öl drauf und und und.
Dann habe ich noch ca 40 km geschafft und da hats geknallt.
Er hat das komplette Wasser ins Öl gejagt , Kolben regelrecht zerfetzt (siehe Profilbild) Zylinder entsprechend defekt Pleul krumm Ventil krumm.
Nun die Frage was war das und habt ihr Teile zum Reparieren oder gar einen Austauschmotor?
Paßt ggf auch der motor vom 300i???
mfg matze
Motor Grand Dink 250 gesucht
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Re: Motor Grand Dink 250 gesucht
Na herzlichen Glückwunsch! 
Also wenn das Gehäuse und die Kurbelwelle noch heil geblieben sind, dann wird sich wohl ein Neuaufbau lohnen. Muß am WE übrigens auch meinen Motor zerlegen. Ich muss die Steuerkette wechseln.
Ansonsten sehe ich die Kosten für die Reparatur ausufern.
Am Besten Du kaufst Dir dann einen Kymco Grand Dink 250 (so für 1000€ zu haben) und schlachtest ihn. Für die restlichen Teile, bis auf den Motor natürlich
bekommst Du dann noch ein paar Euro retour.
Und wenn Du mit dem Bugrider schneller werden möchtest, brauchst Du ein "langes Getriebe". Alles andere ist mit der Bockwurst hinter dem Schinken her geschmissen.
LG Knoffel

Also wenn das Gehäuse und die Kurbelwelle noch heil geblieben sind, dann wird sich wohl ein Neuaufbau lohnen. Muß am WE übrigens auch meinen Motor zerlegen. Ich muss die Steuerkette wechseln.

Ansonsten sehe ich die Kosten für die Reparatur ausufern.
Am Besten Du kaufst Dir dann einen Kymco Grand Dink 250 (so für 1000€ zu haben) und schlachtest ihn. Für die restlichen Teile, bis auf den Motor natürlich

Und wenn Du mit dem Bugrider schneller werden möchtest, brauchst Du ein "langes Getriebe". Alles andere ist mit der Bockwurst hinter dem Schinken her geschmissen.
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