Halteklammer Bremssattel/Bremsbeläge

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Mooses
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2014, 11:19
Kontaktdaten:

Halteklammer Bremssattel/Bremsbeläge

Beitrag von Mooses »

Hallo aus Berlin,

ich habe hier schon öfters mitgelesen und habe mich heute angemeldet, weil ich ein Problem mit der Halteklammer der Bremsbeläge habe.

Ich wollte die Beläge tauschen und habe alles laut Beschreibung demontiert und gesäubert. Beim Zusammenbauen komm ich aber mit dieser Halteklammer nicht klar. Leider habe ich mir die Position beim Ausbau nicht gemerkt und im Internet habe ich keinerlei Hinweise oder Bilder darüber bekommen in welche Position die Halteklammer kommt. Im ZZip Werkstattbuch ist leider nur ein Bild von einer 2-Kolben Bremse mit einer anderen Halteklammer abgebildet.

Es handelt sich um einen Agility 50 City Baujahr 05/2009 mit Einkolbenbremssattel.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, der das schon einmal gemacht hat und eventuell ein Bild mit der Halteklammer hat.

M.f.G.

Matze
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

vielleicht hilft dir das weiter

Bild
Mooses
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2014, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mooses »

Ja. Die Zeichnung habe ich auch schon gesehen. Jedoch sieht die Halteklammer und der eine Bremsbelag anders aus als meine. Und es ist ein 2-Kolbenbremssattel. Meine Agility hat aber nur einen 1-Kolbenbremssattel.

An meiner Halteklammer sind ein paar Nasen dran, doch weis ich nicht wo die genau hinkommen
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Die Halteklammer soll ja ein verrutschen der Bremsbeläge verhindern, eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit die einzustecken.

Lade doch mal ein Bild der Klammer und vom Bremssattel hoch, so kann man dir bestimmt leichter helfen.
Mooses
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2014, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mooses »

Okay. Das kann ich aber leider erst morgen machen. Trotzdem erstmal Danke :)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste