mein Roller macht nichts mehr...Er fuhr bis letzte Woche ohne größere Probleme. Ab und zu hatte er mal start schwierigkeiten, aber nicht sonderlich lang anhaltend.
Nun ist er während der Fahrt ausgegangen... Der Blinker hat etwas gestottert und dann "plopp" alles aus. Seid dem geht bei eingeschalteter Zündung nichts mehr. Eigentlich müsste ja wenigstens der Blinker / die Hupe oder so laufen. Aber nichts. Habe die batterie bereits gegen eine komplett neue und voll aufgeladene batterie getauscht ( 12V ) und auch versucht dem roller über eine volle neue Auto batterie starthilfe zu geben. Aber auch da : alles Tot. Okay, nicht ganz alles, ab und zu bewegt sich die Tanknadel mal hoch ( auf die hälfte, da der tank halb voll ist ). Aber auch das macht er nur ab und zu mal.
Ich habe erst Zündschloss vermutet. Aber ich habe am Schlüsselbund mit dem rollerschlüssel nur eben diesen und einen kleinen Anhänger dran. Ausserdem ist er wie gesagt während der Fahrt langsam verrekt und nicht schlagartig ausgegangen...
Die kleenen Sicherungen unten bei der Batterie ( 2stück ) habe ich bereits auch kontrolliert und getauscht. Aber auch ohne Erfolg...
Ps: ich kenne mich gut mit Flugzeugtriebwerken aus, nicht aber mit Rollern - soll heissen : bitte nicht so viele Fachbegriffe verwenden xD
Was müsst ihr noch wissen über den Roller ?
Hier mal etwas an Daten:
Bj 2007
Ca 6500 km
Hersteller / Schlüsselnummer : cha.kwang. / 7476
Motortyp : KD10 - 49 ccm
Typ : CK50QT-5
Variante : CK50QT-5B
Version : CK50QT-5 -05
Ps: es wurden am Roller keine Veränderungen ( Tuning o.ä. ) durchgeführt. Er läuft strich 45 km/h und hat auch seine Original form behalten